Kommissarin Heller: Der Beutegänger

am 15.11.2014 um 20:15 Uhr im ZDF

mit Lisa Wagner, Hans Joachim Wagner u.v.m.

Sie ist die jüngste und zeitgleich auch seltsamste Kommissarin im ZDF. Das Zwischen-menschliche ist nicht ihre Stärke, sie ist zu frech und zu direkt im Umgang mit  Vorgesetz-ten. Dazu hat sie eine freundschaftliche Beziehung mit ihrem Goldfisch… Kommissarin Hellers zweiter Fall gibt ihr und ihrem Kollegen Hendrik Verhoeven, gespielt von  Hans-Jochen Wagner, viele Rätsel auf.  In weiteren Rollen sind Nina Kronjäger, Peter Bendict, Alma Leiberg u.v.a. zu sehen, in Episodenrollen Annika Blendl, Godehard Giese, Leonie Brandis u.v.a.

Kurz nacheinander werden zwei tote Frauen gefunden. Beide waren im gleichen Fitnessclub und führen Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) zu Hannah Lorenz (Annika Blendl). Die Fitnesstrainerin wird seit 12 Jahren von einem Stalker verfolgt. Während Winnies Kollege Verhoeven (Hans- Jochen Wagner) den Ex-Mann des ersten Opfers für den Täter hält, gelingt es Winnie, ein Vertrauensverhältnis zu Hannah aufzubauen und erfährt von dem zermürbenden Stalking.
Da die beiden Opfer und Hannah in ein Beuteschema passen, vermutet Winnie, dass der Stalker auch der gesuchte Mörder sein könnte. Doch die Person, die Hannah als Stalker beschreibt, ist soll seit Jahren tot sein. Wer aber ist der Unbekannte, der Hannah immer perfider nachstellt? Unterdessen plant der „Beutegänger“ den nächsten Mord – und diesmal ist Hannah sein erwähltes Opfer.

Foto: ©ZDF/Hannes Hubach

Start typing and press Enter to search

Beitragsbild TV-FilmBeitragsbild TV-Film