Claus Vaske: Gustav – Alter Schwede

erschienen am 02. Januar 2017

Inhalt:

Die Baumanns sind die deutsche Durchschnittsfamilie par excellence: zwei Kinder, Eltern beide berufstätig, Alltagschaos in Maßen und endlich auch ein Eigenheim. Soweit, so langweilig. Doch im Gewölbekeller ihres neuen Hauses lauert eine Überraschung: Gustaf Birger Gunnarsson, Trunkenbold, Frauenheld, Draufgänger, nach eigenen Angaben ein 411 Jahre alter „Sswede“ und Opfer eines „unssönen Fluchs“. Er lispelt so nett, doch hat er es faustdick hinter den Ohren.

Was die Baumanns kaum zu denken wagen, sagt und tut Gustaf ungeniert. Gnadenlos stellt er das Leben der Baumanns auf den Kopf – endlich, werden viele Leser denken und das Schmökern wohl  öfter unterbrechen, um einen Blick in den Keller zu werfen und heimlich zu hoffen, einen eigenen Gustaf zu entdecken …

Claus Vaskes neuer Roman ist eine herrlich komische und herzerfrischend unverschämte Gespenstergeschichte für Erwachsene.

Start typing and press Enter to search

Beitragsbild Bücher und HörspieleBeitragsbild Bücher und Hörspiele