Diese Woche ist nicht mein Tag – Was uns täglich irre macht

Erschienen am 10.08.2015

STEFFI VON WOLFF will einiges in ihrem Leben ändern und es ihrem Mann beweisen: Sie möchte bodenständiger werden, mit wachen Augen durchs Leben gehen, nichts mehr vor sich herschie-ben – und das in innerhalb einer einzigen Woche. Als Orientierungshilfe schreibt sie sich eine To-do-Liste: Mitgliedschaft im Fitnessstudio kündigen, Lampenschirm kaufen, neue Frisur, Tupperparty veranstalten, ausmisten, ihr teufelsgleiches Patenkind in den Freizeitpark ausführen, endlich „Nein“-sagen wenn der Paketbote Nachbars Weinkartons deponieren will… Doch schon nach dem ersten Tag droht ihr Leben regelrecht im Chaos zu versinken. Sie hat kein Glück, doch dafür ziemlich oft Pech und das kommt selten allein …

Ob es das MAL WIEDER nicht funktionierende Internet ist und der MAL WIEDER komplett unfähige Telekom-Techniker, der alles nur noch schlimmer macht.  Oder der Besuch im Schwimmbad, der ihr MAL WIEDER zeigt, dass es nicht nur im Trockenen komische Menschen gibt, die ihr im wahrsten Sinne des Wortes in den Rücken fallen. Oder der geplante IKEA-Umtausch von unnützem Kleinkram, der MAL WIEDER im Markthallen-Kaufrausch endet und ihr einen neuen Haufen unnützen Kleinkram einbringt, oder der Besuch eines Elternabends mit ihrer Freundin, die sich nicht alleine den Anfeindungen der gegnerischen Eltern aussetzen will, in einem absoluten Fiasko endet …

Steffi von Wolff beschreibt die Tücken, die ihr das Leben jeden Tag aufs Neue bereithält: Mal bitterböse, mal sarkastisch, manchmal resigniert und schicksalsergeben aber immer urkomisch! „DIESE WOCHE IST NICHT MEIN TAG“ wird den Lesern nicht helfen, ihr Leben zu ändern. Aber es wird ihnen einige unvergessliche Einblicke ins Leben von Steffi von Wolff bescheren – und dann sieht das eigene Chaos vielleicht schon gar nicht mehr so schlimm aus … oder man weiß zumindest, dass man nicht alleine damit ist!

Start typing and press Enter to search

Beitragsbild Bücher und HörspieleBeitragsbild Bücher und Hörspiele