Alarm für Cobra 11

seit dem 20.08.2020 um 20:15 Uhr bei RTL

mit Erdoğan Atalay, Pia Stutzenstein, Patrick Kalupa, Nicolas Wolf, Christopher Patten, Gizem Emre u.v.m.

Die Cobra hat sich gehäutet. Ab dem 20. August 2020 geht Deutschlands erste und einzige Actionserie mit sechs neuen Folgen vollkommen neue Wege. „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ hat den größten Relaunch der 24-jährigen Seriengeschichte erhalten: Ein neues Team, ein neuer Look, erzählerische Vielfalt und facettenreiche Charaktere! All das eingebettet in zeitgemäße Themen: Noch nie waren die Geschichten um Schauspieler Erdoğan Atalay so aktuell und im Hier und Jetzt: Wie verhält sich seine Figur Semir Gerkhan, als diese erfährt, dass die neue Partnerin eine Rassistin ist?


DIE ROLLEN

SEMIR GERKHAN (Erdoğan Atalay), Polizeikommissar Autobahnpolizei
Seit 24 Jahren ist Semir im Dienst. Er hat viele Höhen und Tiefen durchlebt: sowohl beruflich wie auch privat. Vom quirligen Anfänger zum erfahrenen Veteranen. Bis Herbst 2019 war er mit seiner Welt im Einklang. Im Job und in der Familie. Und nun steht er beruflich vor seiner bisher größten Herausforderung: Kann er mit den beruflichen Herausforderungen und Umwälzungen Schritt halten? Und will er es überhaupt? Sein Feuer ist noch lange nicht erloschen…

VICKY REISINGER (Pia Stutzenstein), Polizeikommissarin Autobahnpolizei
Vicky ist die neue Polizeikommissarin. Eine Kämpfernatur durch und durch. Große Klappe und ansteckendes Lachen. Sie ist im Leben oft hingefallen und immer wieder aufgestanden. Bevor sie ihren Job bei der Autobahnpolizei angetreten ist, arbeitete sie mit ihrem damaligen Freund Marc in Dortmund. Doch als ihr auffiel, dass überwiegend Menschen mit anderer Hauptfarbe wie Kriminelle behandelt wurden, brach Vicky mit ihrer Einheit und ließ sich zur Autobahnpolizei versetzen, um dort neu anzufangen.

ROMAN KRAMER (Patrick Kalupa), Leiter Autobahnpolizei

Der neue Leiter der Autobahnpolizei Roman Kramer ist das unbestechliche Auge des Gesetzes. Kramer kennt alle Herausforderungen und Widersprüchlichkeiten der modernen Polizeiarbeit von heute. Den Preis für seine Lebenserfahrung hat er hart gezahlt: Ein Polizeichef im Rollstuhl. Kramer hat die neue Autobahnpolizei aufgebaut, was eine Chance für ihn ist. Anders als seine Vorgänger, ist er jedoch immer mitten im Geschehen dabei, mittels moderner Videowall und Bodycams.

MAX TAUBER (Nicolas Wolf), Polizeikommissar Autobahnpolizei
Max ist der jüngste Sohn einer Polizistenfamilie. Sein älterer Bruder hat Jura studiert und ist Staatsanwalt geworden. Max hat Ehrgeiz. Er scheint für den Polizeijob wie gemacht zu sein. Mit Mitte Zwanzig hat Kramer ihn schon zum Zivilfahnder der Autobahnpolizei befördert. Läuft also für ihn – auch privat. Seit einiger Zeit sind er und Dana ein Paar. Doch ein fataler Ausraster im Dienst führt zu einer Degradierung und sorgt dafür, dass Semir seinen Posten bekommt. Ein erster Konflikt im Team, der sich schon bald auf das gesamte Gefüge auswirken wird.

MARC SCHAFFRATH (Christopher Patten), Polizist in Dortmund

Ein Polizist ohne Rücksicht auf Verluste. Durch seinen Job kommt er mit Situationen und Menschen in Kontakt, die sein Weltbild sprengen. Täter oder Opfer, schuldig oder unschuldig. Und seiner Meinung nach haben Verbrecher meistens einen Migrationshintergrund. Dass sich Vicky deswegen von ihm getrennt hat, fällt Marc schwer zu akzeptieren. Er hat noch starke Gefühle für sie und will versuchen, sie zurück zu gewinnen. Doch als Vicky ihn zurückweist, sorgt Marc dafür, dass Vicky die Vergangenheit nicht so schnell loslässt…

DANA GERKHAN (Gizem Emre), Polizeikommissarin Autobahnpolizei
Semirs Tochter und Max sind schon seit einiger Zeit ein Paar. Jeder im Team weiß davon, auch Semir muss lernen, es zu akzeptieren. Die Vereinbarung mit Kramer lautet, dass ihre Beziehung keinen Einfluss auf die Qualität der Arbeit hat. Doch als Max degradiert wird, belastet dies die junge Beziehung. Dazu hat Dana den Verdacht, dass Semir ihr etwas in Bezug auf die Rettung ihrer Großmutter Selma aus dem türkischen Gefängnis verschweigt. Als Semir mauert, beginnt Max, sich die Sache genauer anzuschauen und stößt auf ein Geheimnis…

„ALARM FÜR COBRA 11 – DIE AUTOBAHNPOLIZEI“ wird von action concept im Auftrag von RTL produziert. Produzenten sind Hermann Joha und Heiko Schmidt, Nico Grein ist verantwortlicher RTL-Redakteur.

Foto: © TVNOW / Gordon Muehle/Axel Steinhanses

Start typing and press Enter to search

Beitragsbild TV-SerienBeitragsbild TV-Serien SOKO Leipzig-Staffel19