Der Kommissar und die Alpen – Staffel 2

seit dem 09.08.2020 um 21:45 Uhr im Ersten

mit Marco Giallini, Claudia Vismara, Ernesto D’Argenio, Massimo Reale, Francesco Aquaroli, Isabella Ragonese u.v.a.

In Italien war die Krimi-Serie ein Riesenerfolg und machte sogar Politiker von Berlusconis Partei auf sich Aufmerksam. Sie waren alles andere als begeistert von der Serie und wollten ihre Absetzung herbeiführen – glücklicherweise erfolglos. Anfang vergangenen Jahres startete die italienischen Kultserie auch in Deutschland und wurde von der Kritik hoch gelobt. Nun können sich die ZuschauerInnen auf eine spannende zweite Staffel freuen. Rocco Schiavone löst mal wieder Fälle auf seine ganz eigene Art – und das findet bei seinen Mitmenschen nicht immer Anklang… Der raubeinige Vice-Questore ist alles andere als ein Heiliger: Er raucht ungeniert konfisziertes Marihuana im Büro, macht sich über die Unfähigkeit von Mitarbeitern lustig und ist wegen seiner Strafversetzung ins entlegene Aostatal selten guter Laune.

„Der Kommissar und die Alpen“ ist eine Produktion der Rai Fiction und Cross Productions in Zusammenar-beit mit BETA Film im Lizenzerwerb der ARD Degeto für Das Erste. Das Drehbuch stammt von Antonio Manzini und Maurizio Careddu. Regie führte Giulio Manfredonia, hinter der Kamera stand Fabrizio Lucci. Die Krimi-Reihe basiert auf den Bestseller-Romanen des italienischen Krimiautors Antonio Manzini.

Foto: ©ARD Degeto

Start typing and press Enter to search

Beitragsbild TV-SerieBeitragsbild TV-Serien