SOKO Leipzig: Staffel 20

seit dem 28.08.2020 um 21:15 Uhr im ZDF

mit Melanie Marschke, Marco Girnth, Amy Mußul, Stefen Schroeder u.v.m.

Das Team:

Ina Zimmermann (Melanie Marschke) ist die Chefin der SOKO Leipzig. Sie zeichnet sich vor allem durch ihre langjährige kriminalistische Erfahrung, ihr gutes Einfühlungsvermögen, ihren Ehrgeiz, ihre Disziplin, ihre Selbstkontrolle und ihren Teamgeist aus. Als alleinerziehende Mutter kümmert sie sich um ihren pubertierenden Sohn Paul.

Kriminaloberkommissar Jan Maybach (Marco Girnth) ist der Profiler im Team. Der charismatische Ermittler besticht durch sein ausgezeichnetes Kombinationsvermögen, sein vielseitiges Wissen und seinen strategischen Ermittlungsstil. In Vernehmungen kann er die Tatverdächtigen rhetorisch in die Enge treiben. Einen wichtigen Platz in seinem Privatleben nehmen sein erwachsener Sohn Benni aus erster Ehe und seine kleine Tochter Lotte ein.

Tom Kowalski (Steffen Schroeder) ist ein Spieler. Er liebt es, Unruhe zu stiften, zu provozieren und gelangt doch gerade dadurch an wertvolle Hinweise für die Lösung der Fälle. Er sagt offen, was er denkt und kümmert sich wenig darum, was andere über ihn denken. Mit viel Engagement kümmert er sich um seine Teenager-Tochter Jackie, von deren Existenz er erst nach dem Tod ihrer Mutter erfahren hat.

Kriminalkommissarin Kim Nowak (Amy Mußul) ist das neue Mitglied der SOKO Leipzig. Aufgrund ihrer lebensfrohen und selbstbewussten Art, ihrer blitzschnellen Auffassungsgabe und Entschlussfähigkeit ist sie eine echte Bereicherung für das Team. Außerdem hat Kim ein fotografisches Gedächtnis – in ihrem Beruf wie ein 6er im Lotto. Ihr Anspruch an sich selbst ist hoch, sie will Karriere machen und ist überzeugt davon, dass sie dafür eine gesunde Work-Life-Balance braucht: Familie, Hobbies und Job werden strikt voneinander getrennt.

SOKO LEIPZIG ist eine Produktion der UFA Fiction im Auftrag des ZDF (Produzentinnen: Henriette Lippold, Katharina Rietz).

Foto: © ZDF/Uwe Frauendorf

Start typing and press Enter to search

Beitragsbild TV-SerienBeitragsbild Serie