Der Heiratsschwindler und seine Frau

am 07. Mai 2012 um 20:15 Uhr im ZDF

© ZDF/Volker Roloff

Inhalt: Ohne die patente Unterstützung seiner liebenden Ehefrau Marta (Gisela Schneeberger) wäre der Heiratsschwindler Herbert Krugschenk (Armin Rohde) nur halb so erfolgreich in seinem Job. Erst wenn sie ihm den letzten Schliff verpasst hat, kann er sich zuversichtlich auf den Weg zu seinem nächsten “Opfer” machen.  Herberts Job lief allerdings schon mal besser. Heutzutage machen ihm Internet, Kontaktanzeigen und Pick-up-Artisten das Leben schwer. Nur mit Ach und Krach kann er die kostspieligen Ausgaben decken, die beim Akquirieren leichtgläubiger Damen anfallen. Der Besuch des gemeinsamen Sohnes Sigi (Detlev Buck), der gerade frisch aus dem Gefängnis kommt, scheint eine willkommene Abwechslung zu sein.
Eines Tages platzt Marta wegen Herberts Erfolglosigkeit der Kragen. Sie packt ihre Koffer und zieht zu ihrer Tochter Cornelia (Anna Thalbach). Siggi will dem Vater helfen. Gemeinsam versuchen sie – auch ohne Martas Hilfe – den großen Coup. Am Ende müssen sie zugeben: “Es liegt nicht an der Badehose, wenn man nicht schwimmen kann”.

 

Start typing and press Enter to search

Beitragsbild TV-FilmBeitragsbild TV-Film