Seriös – Das Serienquartett
Foto: © WDR
SERIÖS – DAS SERIENQUARTETT
seit dem 27. September 2019 monatlich um 21:00 Uhr bei ONE
Kurt Krömer diskutiert im Fernsehen übers Fernsehen.
Die neue Show, in der nationale wie internationale Serien besprochen werden, erinnert an das legendäre „Literarische Quartett“, wobei Gastgeber Kurt Krömer als der Marcel Reich-Ranicki der Serienkritik fungiert.
In gemütlicher Wohnzimmer-Atmosphäre diskutiert der bekennende Serienjunkie mit Berliner Schnauze in typischer Kurt-Krömer-Manier mit Autorin und Showrunnerin Annette Hess („Weissensee“), Produzent und Autor Ralf Husmann („Stromberg“) sowie Moderatorin Annie Hoffmann („Grill den Henssler“).
Insgesamt werden vier Serien vorgestellt. In der Pilotfolge liegt der Fokus auf den Serien „Der Pass“ (Sky), „Succession“ (Sky/iTunes), „Derek“ (Netflix) und „The End of the F…ing World“ (Netflix). Aber auch Klassiker wie „Game of Thrones“, laut Ralf Husmann eine Art „Lindenstraße mit Drachen“, oder deutsche Produktionen wie „Babylon Berlin“ werden schonungslos kommentiert.
Fünf 45-minütige Ausgaben ab dem 27. September 2019, immer am letzten Freitag im Monat um 21:00 Uhr bei ONE.