Mein Revier – Frank Goosen sucht die Seele des Ruhrgebiets

am 08.03.2019 um 20:15 Uhr im WDR

mit Frank Goosen

Zwei Hängebauchschweine hinter der Theke, ein Teppich für Prinzessin Leia und Frank Goosen. Wo gibt es das alles? In Bochum. Der Kabarettist und Kultautor hat sich auf eine Expedition durch sein Revier gemacht. Goosen trifft Weltstars, Spitzenforscher und Kumpel – schräge Vögel und kantige Typen.

Dabei stellt er sich die Frage: Was bleibt eigentlich vom Ruhrgebiet, jetzt wo es mit der Kohle zu Ende ist? Seine Expedition durch die Heimat führt ihn natürlich auch zu den einschlägigen Orten des Reviers, wie Trinkhalle, Büdchen, Schrebergarten. Und er stellt fest: Es ist nichts mehr so wie es war. Aber es ist verdammt lebendig.

Foto: ©WDR/Clemens Gersch

Start typing and press Enter to search

Beitragsbild TV-FilmBeitragsbild TV-Film