Heldt

Staffel 7

© ZDF/Frank Dicks

Inhalt: Fast hätten Kommissar Heldt und Staatsanwältin Ellen Bannenberg (Janine Kunze) ihre bislang geheime Affäre öffentlich gemacht. Hätte sie nicht Hauptkommissar Grün (Timo Dierkes) auf die strengen Compliance-Regeln hingewiesen. Das Liebespaar versucht also, weiter miteinander zu arbeiten und sich die privaten Gefühle füreinander nicht anmerken zu lassen. Der Diskretion von Hauptkommissar Grün können sie sich sicher sein. Aber mit der Zeit belastet die Geheimniskrämerei zunehmend ihr Glück – sehr zur Enttäuschung von Ellens Tochter Emily (Lili Budach).

Auch beruflich kommen auf Heldt harte Zeiten zu. Mal landet der Ruhrpott-Ermittler plötzlich in einem unterirdischen Schutzbunker, mal geht er mit einem berühmten Kollegen aus Wien gegen Drogendealer vor. Dann wird Heldt eine virenverseuchte E-Mail zum Verhängnis: Aufgrund des Cyber-Angriffs kommt es zum Ausfall aller Systeme im Präsidium – und nach einem Schuss auf einen Polizisten zum kompletten Verriegeln des Gebäudes.

 

Start typing and press Enter to search

Beitragsbild TV-SerieBeitragsbild TV-Serien