Hätte ich das mal eher gewusst

Erschienen am 19.11.2019

Die Kölner Joyce Ilg und Chris Halb12 sind zwei erfolgreiche YouTuber (Abonnenten: 1,2 Mio.), die zusammen Comedy-Videos drehen. Beide haben sich privat lange mit dem Thema beschäftigt, was eigentlich zählt im Leben. Ihr Wissen darüber haben sie sich selbst angeeignet und nicht in der Schule oder dem Studium gelernt. Deshalb haben sie dieses Buch geschrieben – für junge Menschen, die die Dinge hinterfragen und sich eigenständig Wissen aneignen wollen, das ein besseres Leben ermöglicht.

„Wir wollten ein Buch rausbringen, das die wichtigsten Regeln für ein glückliches und erfolgreiches Leben zusammenfasst.“

Die meisten Dinge, die man in der Schule lernt, braucht man im späteren Leben nie wieder. Aber wichtiger noch: Die meisten Dinge, die man im späteren Leben braucht, hat uns weder in der Schule noch zuhause jemand beigebracht. Warum? Dann wäre das Leben doch so viel einfacher gewesen! Die YouTube-Stars Joyce und Chris zeigen daher unterhaltsam und auf Augenhöhe, wie man mit dem richtigen Wissen, bewussten Entscheidungen und eigenständigem Denken und Handeln ein erfolgreiches, glückliches Leben führen kann. Schade, dass uns das alles keiner früher gesagt hat.

 DIE AUTOREN

JOYCE ILG, geboren 1983, liebt, was sie tut. Die Schauspielerin und Moderatorin ist hauptberuflich YouTuberin mit 1.2 Mio Fans. Mit ihren witzig-überspitzten Sketchen, die aus dem Lebensalltag erzählen, und anderen Formaten hat sie innerhalb von wenigen Jahren einen der erfolgreichsten weiblichen YouTube-Kanäle Deutschlands aufgebaut.

CHRIS HALB12 ist Teil ihres YouTube-Kanals und hat auch einen eigenen mit 103 000 Abos. Er hat BWL studiert mit der Motivation, sich selbstständig zu machen. Dinge selber machen und selbst entscheiden – passt gut zum Buch. Seine Diplomarbeit im Fach Sozialpsychologie übrigens auch. Denn das Thema war Glück und Zufriedenheit.

Start typing and press Enter to search

Beitragsbild Bücher und HörspieleTitelbild Jungbrunnenformel