Ethno

seit 18.10.2020 auf dem WDR Youtube Channel

mit Benaissa Lamroubal, Waldemar Kobus, Arnel Taci und Kristin Alia Hunold u.v.m.

Ben – gespielt von Benaissa Lamroubal – ist Sohn eines Auswanderers aus Marokko. Die Latte hing hoch, als er ein Ingenieurstudium aufnahm. Denn sein Vater hat seine Heimat verlassen, damit es seinen Kindern mal besser geht. Nun dankt es ihm sein Sohn, indem er auf ganzer Linie versagt. Noch weiß der Vater nicht, dass Ben längst nicht mehr zur Uni geht. Und nichts fürchtet der Studienabbrecher mehr, als in den Augen des Vaters die Enttäuschung über ihn zu lesen. Zum Glück ist Ben nicht allein. Er kann auf den Rat seines Freundes Ramon zählen. Ramon kennt sich aus und überrascht stets mit neuen Ideen – vom kreativen Cannabis-Deal bis hin zum Design und Vertrieb erotischer Schuhmode. Bens einflussreichster Ratgeber ist aber sein persönlicher „Migrationshintergrund“, der sich ständig in den Vordergrund drängt. Natürlich nur, weil er es gut mit Ben meint.

Headautor von ETHNO ist Babak Ghassim, einer der Gründer von RebellComedy. In den Hauptrollen sind zu sehen: Benaissa Lamroubal, Waldemar Kobus, Arnel Taci und Kristin Alia Hunold. Regie führte Marvin Litwak. Produzent ist Humaam Mazyek.

Das internationale Ensemble RebellComedy wurde 2006 von Usama Elyas und Babak Ghassim gegründet. Der WDR zeigte 2014 erstmals eine komplette Show der Comedians im deutschen Fernsehen.

ETHNO wurde von der RebellComedy GmbH im Auftrag des WDR produziert. Die Redaktion und Gesamtleitung im WDR hat Elke Thommessen

Sendetermine:
18.10.2020: Online first bei WDR YouTube Comedy & Satire und in der ARD Mediathek
12.11.2020, 2.00 Uhr Das Erste (in der Nacht auf den 13.11.)
13.11.2020, 21.00 Uhr ONE

 

Foto: © WDR/RebellComedy

Start typing and press Enter to search

Beitragsbild TV-SerienBeitragsbild TV-Serie