SOPHIE CROSS –
GEFÄHRLICHE DÜNEN

drei Folgen ab dem 23.05.2021
um 21:45 Uhr im Ersten

Foto: © ARD Degeto/ndF international Productions/Les Gens/Gardner & Domm/France TV/Sofie Gheysens

mit Alexia Barlier, Thomas Jouannet, Wanja Mues, Cyril Lecomte, Mariama Gueye, Oussama Kheddam u.a.

SENDETERMINE:

TEUFLISCHER PLAN
Pfingstsonntag, 23.05.2021, 21:45 Uhr

TÖDLICHE WAHRHEIT
Pfingstmontag, 24.05.2021, 21:45 Uhr

BLUTIGE GESCHÄFTE
Samstag, 29.05.2021, 21:45 Uhr

Rätselhafte Morde an der belgischen Nordseeküste, eine ungewöhnliche Ermittlerin – die neue Reihe „Sophie Cross – Gefährliche Dünen“ verbindet spannende Kriminalfälle mit der emotional erzählten Geschichte der Titel-heldin. Im Mittelpunkt steht die französische Schauspielerin Alexia Barlier als Sophie Cross, die nach einem Schicksalsschlag ihre Anwaltskarriere beendet, um als Kommissarin selbst auf Verbrecherjagd zu gehen. Tief sitzende Schuldgefühle begleiten die Berufsanfängerin bei ihrer Arbeit ebenso wie die unerschütterliche Hoff-nung auf zufällige Lebenszeichen ihres Sohnes, der in einem Moment ihrer Unachtsamkeit im Alter von sechs Jahren auf unerklärliche Weise verschwindet.

DIE DARSTELLER*INNEN UND IHRE ROLLEN

Sophie Cross gespielt von ALEXIA BARLIER
Ein kurzes Telefonat verändert alles im Leben von Sophie Cross. Als sie ihren Sohn Arthur zu Hause für einen Moment aus den Augen lässt, verschwindet dieser spurlos in den Dünen. Fortan dreht sich für die erfolgreiche Strafverteidigerin alles darum, ihren Sohn wiederzufinden. Da sie bei der Suche nach Arthur vor allem mit der Arbeit der Polizei unzufrieden ist, beschließt sie einen radikalen Schritt: Sie wechselt auf die andere Seite und wird Kriminalpolizistin. Bei all ihren Ermittlungen in den verschiedensten Fällen gibt sie die Hoffnung, ihren Sohn wiederzufinden, aber nie auf.

Thomas Leclerc gespielt von THOMAS JOUANNET
Auch für Thomas, Sophies Ehemann, ist nach Arthurs Verschwinden nichts mehr, wie es war. Als leitender Poli-zeikommissar hat er bislang dafür gesorgt, Täter zu überführen, die seine Frau später zuweilen vor Gericht ver-teidigte. Nun ist Sophie selbst auf die Seite der Ermittler gewechselt und muss sich beruflich vor ihm verantwor-ten. Thomas leidet sehr unter dem Verschwinden seines Sohnes. Im Gegensatz zu seiner Frau wäre er aber be-reit, nach drei Jahren erfolgloser Suche einen Neuanfang zu wagen. Die einst glückliche Ehe wird auf eine harte Probe gestellt.

Alexander Brandt gespielt von WANJA MUES
Als Gerichtsmediziner arbeitet er eng mit Neu-Polizistin Sophie und ihren Kolleg*innen zusammen, ist aber auch ein Freund der Familie, der deren Leid hautnah miterlebt. Er und seine Frau unternehmen oft etwas mit Sophie und Thomas.

Gabriel Deville gespielt von CYRIL LECOMTE
Gabriel Deville leitet das Ermittlungsteam der örtlichen Polizeibehörde. Er ist zunächst wenig begeistert, mit Sophie die Frau seines Chefs in sein Team aufnehmen zu müssen. Er ist die Art von Polizist, die Kontakte in alle Bereiche hat, weiß genau, wie Kriminelle denken und handeln und was da draußen los ist. Oft ermittelt Deville dabei in der Grauzone und dehnt das Gesetz in die eine oder andere Richtung. Sein loyales Team regiert er mit harter Hand – wer einen Fehler macht, wird bestraft. Das erfährt auch Sophie schnell am eigenen Leib.

SOPHIE CROSS – GEFÄHRLICHE DÜNEN ist eine deutsch-französisch-belgische Koproduktion. Produzenten sind: France TV Studio, Les Gens und ndf, mit Unterstützung von CNC und Screen Flanders – in Koproduktion mit France tv créations, rtbf, Gardner and Domm und der ARD Degeto für die ARD.

Start typing and press Enter to search

Beitragsbild TV-SerieBeitragsbild TV Serien