SOKO München

seit dem 11.09.2018 um 18:00 Uhr im ZDF

MIT MICHEL GUILLAUME, BIANCA HEIN, GERD SILBERBAUER, JOSCHA KIEFER, CHRISTOFER V. BEAU, AMANDA DA GLORIA u.v.a.

In den ersten acht Folgen ist Michel Guillaume noch als Theo Renner dabei. Die letzte Folge mit ihm läuft am 30.10.17. Danach wird er die SOKO München als Regisseur weiter begleiten und für spannende Folgen sorgen.

FOLGE 1: TOD DER VÄTER AM 11.09., 18.00 Uhr, ZDF

Die 17-jährige Sophie Quernheim wird tot aufgefunden. Sie starb auf ähnliche Weise wie 33 Jahre zuvor die damals gleichaltrige Andrea Mahler. Tatverdächtiger war Sophies Vater, Lutz Quernheim, freigesprochen mangels ausreichender Beweise. Eine DNA-Analyse hat den Beweis inzwischen erbracht, doch das Gesetz verbietet nach einem Freispruch die erneute Strafverfolgung für dieselbe Tat. Andreas Vater, Wolfgang Mahler, ist daran gescheitert, den Mörder seiner Tochter erneut vor Gericht zu bringen. Nur ein Geständnis könnte daran etwas ändern. Hat er nach dem alten Rechtssatz gehandelt „Auge um Auge, Zahn um Zahn“?

FOLGE 2: DER ERMITTLUNGSRICHTER AM 18.09., 18.00 Uhr, ZDF

Ermittlungsrichter Georg Trambacher wird direkt vor dem Polizeipräsidium ermordet. Zeugen sind Hauptkommissar Bauer und seine Kollegin Bischoff. Der Täter flüchtet auf einem Motorrad.  Nachdem ein Terrorakt ausgeschlossen werden kann, vermuten die Kommissare, dass der Mord von jemandem verübt wurde, den Trambacher in Untersuchungshaft gesteckt und der seine Rache vorab angekündigt hatte. Allerdings gibt es auch Indizien für eine Beziehungstat.

SCHAUSPIELERINFOS
•   MICHEL GUILLAUME als empathischer Kommissar Theo Renner, der seit 20
Jahren im Dienst der SOKO steht
•   BIANCA HEIN als junge Kriminaloberkommissarin Katharina Hahn, die schon
in Afghanistan bei der Bundespolizei ihr Können unter Beweis stellte
•   GERD SILBERBAUER als Kriminalhauptkommissar Arthur Bauer, der Chef der
SOKO und Fels in der Brandung
•   JOSCHA KIEFER als rätselhafter Kriminalkommissar Dominik Morgenstern, der
durch seine guten Manieren und überlegenen Geschmack auffällt und
irgendwie über den Dingen steht
•   CHRISTOFER V. BEAU als Kriminaloberkommissar Franz Ainfachnur, bei dem
der Name Programm ist
•   FLORIAN ODENDAHL als Gerichtsmediziner Doc Weissenböck, der neben der
Leidenschaft für seine Arbeit auch ein Faible für das Bayerische hat
•   AMANDA DA GLORIA als Kriminalkommissarin Antonia „TONI“ Bischoff, die erst
seit letztem Jahr bei der SOKO dabei ist

Foto: ©ZDF/Markus Sapper

Start typing and press Enter to search

Beitragsbild TV-SerieBeitragsbild TV-Serie