Rosamunde Pilcher: Das Geheimnis der Blumeninsel

am 09.12.2018 um 20:15 Uhr im ZDF

Mit Eva-Maria Grein von Friedl, Christian Natter, Urs Remond, Marie Theres Kroetz Relin, Monika Baumgartner, Tim Munro, Elisabet Johannesdottir u. v. a.

Krankenschwester Amy (Eva-Maria Grein von Friedl) hat einen großen Traum. Sie will die Blumenfarm ihrer Großeltern auf den Scilly Islands, die mit der Zeit verwahrlost ist, wieder zum Blühen bringen. Weil die Farm jedoch nicht genug einbringt, beschließt ihr Mann John (Christian Natter) eine Stelle als Literaturprofessor an der Universität Playmouth anzunehmen. Dort lebt auch Amys Mutter Maggie (Marie Theres Kroetz Relin), zu der sie ein eher schwieriges Verhältnis hat. Amy will ihren Traum auf der Insel jedoch nicht aufgeben und beschließt dort zu bleiben. Die Fernbeziehung wird für John und Amy zur Belastungsprobe und auch die Kinderplanung der beiden wird erst mal auf Eis gelegt. Amy steht Johns Kinderwunsch sowieso schon skeptisch gegenüber. Sie ist der Meinung, dass sie durch ihre eigene schwierige Beziehung zu ihrer Mutter und der ihr fehlenden entgegengebrachten Liebe selbst mit einem Kind überfordert sein könnte. Als der geheimnisvolle Nordire Ian (Urs Remond) auf der Insel auftaucht und Amy helfen will, dass die Fram ihrer Großeltern wieder schwarze Zahlen schreibt, ahnt Amy nicht, dass Ian der Schlüssel zu einem lang gehüteten Familiengeheimnis ist…

ROSAMUNDE PILCHER: DAS GEHEIMNIS DER BLUMENINSEL ist eine Produktion der FFP New Media GmbH (Produzenten: Heidi Ulmke, Michael Smeaton) im Auftrag des ZDF (Redaktion: Andrea Klingenschmitt). Regie führte Marco Serafini, hinter der Kamera stand Sebastian Wiegärtner, das Drehbuch stammt von Nicole Walter-Lingen

Foto: © ZDF/Jon Ailes

Start typing and press Enter to search

Beitragsbild TV-FilmBeitragsbild TV-Film