Premiere „Mein Revier“

am 19. Februar 2019

© WDR

Premiere im Metropolis Filmtheater, Bochum

Frank Goosen sucht die Seele des Ruhrgebiets

Zwei Hängebauchschweine hinter der Theke, ein Teppich für Prinzessin Leia und Frank Goosen. Wo gibt es das alles? In Bochum. Der Kabarettist und Kultautor hat sich auf eine Expedition durch sein Revier gemacht. Goosen trifft Weltstars, Spitzenforscher und Kumpel – schräge Vögel und kantige Typen. Dabei stellt er sich die Frage: Was bleibt eigentlich vom Ruhrgebiet, jetzt wo es mit der Kohle zu Ende ist? Seine
Expedition durch die Heimat führt ihn natürlich auch zu den einschlägigen Orten des Reviers, wie Trinkhalle, Büdchen, Schrebergarten. Und er stellt fest: Es ist nichts mehr so wie es war. Aber es ist verdammt lebendig.

Wir laden Sie herzlich zur Preview des Films sowie zum anschließenden
Filmgespräch mit Frank Goosen und dem Filmteam ein.

Start typing and press Enter to search