Parlament – Staffel 3

ab dem 30. Oktober 2023 in der ARD Mediathek

© Studio Hamburg Serienwerft, Nikolas Stöcken

Auch in der 3. Staffel wird in der deutsch-französischen Polit-Satire mit liebevollem Spott auf das komplizierte Gebilde der EU-Institutionen geblickt. Samy (Xavier Lacaille) ist in Straßburg vom Assistenten zum „Politischer Berater“ im EU-Parlament erwachsen und lässt nun gern alle von seinem Wissen als „alter Hase“ profitieren. Doch als er von Valentins Kandidatur für den Posten der französischen EU Kommissarin hört, liegt sein Ziel klar vor ihm: Er will mit ihr nach Brüssel und in die EU-Kommission! Da braucht er doch nur seine guten Kontakte spielen zu lassen! Gleichzeitig rumort es hinter den Kulissen: Wer wird Michels Nachfolger als Parlamentspräsident? Alles hängt mit Allem zusammen, Bündnisse von gestern zerbrechen.

Start typing and press Enter to search