Nichts, was uns passiert

am 01. März 2023 um 20.15 Uhr im Ersten

© WDR/Gaumont/Thomas Kost

mit: Emma Drogunova, Gustav Schmidt, Lamin Leroy Gibba, Shari Asha Crosson und Amina Merai

Inhalt: Anna (Emma Drogunova) ist unabhängig, direkt und lässt sich von niemandem was sagen. Jonas (Gustav Schmidt) ist empathisch, aufgeschlossen und liegt viel Wert auf sein Image. Eine vermeintlich flüchtige Sommeraffäre beginnt – bis auf einer Party Alkohol fließt und Anna von Jonas vergewaltigt wird. Während Anna sich an ihr „Nein“ erinnert, ist sich Jonas sicher, dass es einvernehmlicher Sex war. Die Podcasterin Kelly (Shari Crosson) recherchiert die Ereignisse und will die Haltungen und Auswirkungen auf Opfer, Täter und Umfeld ergründen.

„Nichts, was uns passiert“ ist eine Produktion der Gaumont GmbH, Produzentin: Sabine de Mardt („Barbarians“), Regisseurin & Drehbuchautorin: Julia C. Kaiser, Producerin: Nina Sollich, Nele Willaert – im Auftrag des WDR für Das Erste, Redaktion: Henrike Vieregge.

Start typing and press Enter to search