Lenssen übernimmt

ab dem 14. Februar 2022 montags bis freitags, um 17.00 Uhr und 17.30 Uhr im Sat.1

Foto: © SAT.1 Richard Hübner

mit: Ingo Lenssen, Jessica Mechergul und Marvin Ahmed-Johnson

In der drehfreien Zeit tat Ingo Lenssen das, was er am besten kann: Er kämpfte von seiner Kanzlei am Bodensee aus für Recht und Gerechtigkeit und stand seinen Mandant:innen auch in scheinbar ausweglosen Situationen bei. Ab 7. Februar 2022 steht Ingo Lenssen dann in Berlin wieder täglich für seine Serie „LENSSEN ÜBERNIMMT“ vor der Kamera. Der TV-Anwalt unternimmt alles, um den Alltag der Menschen wieder ins Lot zu bringen. Unterstützt wird Ingo Lenssen von seinem Team um Sarah Grüner (Jessica Mechergui) und Ben Handke (Marvin Ahmed-Johnson) , das ihm immer mit Rat und Tat zur Seite steht.

Inhalt:

In seinem mobilen Büro sucht Ingo Lenssen seine Mandant:innen mitten im Berliner Lebensalltag auf und hilft direkt dort, wo er gebraucht wird. Die juristische Bandbreite seiner Einsätze ist groß: Sei es bei Verletzung der Unterhaltspflicht, Angst vor Sorgerechtsentzug, Betrug, Diebstahl, Sachbeschädigung, Körperverletzung, sexueller Belästigung, Kindeswohlgefährdung oder Entmündigung – Ingo Lenssens Mandant:innen können sich immer auf seinen juristischen Sachverstand verlassen.

LENSSEN ÜBERNIMMT wird von der UFA SERIAL DRAMA im Auftrag von SAT.1 produziert. Produzentin ist Nadia Wölfel, Producerin ist Katja Kirmse. Die Redaktion liegt bei Birgit Stagg (SAT.1).

Start typing and press Enter to search