Kommissarin Heller: Tod am Weiher

am 12.04.2014 um 20:15 Uhr im ZDF

mit Lisa Wagner, Hans Joachim Wagner u.v.m.

Winnie Heller kommt als neue Kommissarin ins Wiesbadener Morddezernat. Sie ist Ende Zwanzig, ledig, engagiert und ehrgeizig. Die Polizeischule hat sie mit Bestnoten in Kriminalistik und Psychologie abgeschlossen. Allerdings steht in ihrer Akte: eigenwillige Einzelgängerin…

Hochsommer in Wiesbaden. Die fünfjährige Corinna verschwindet plötzlich vom Spielplatz. Während die polizeilichen Ermittlungen nach dem Kind anlaufen, werden Winnie Heller und ihr Kollege Hendrik Verhoeven zu einem Tatort am nahegelegenen Weiher gerufen. Eine Tote wurde im Stadtwald aufgefunden. Bei der Toten am Weiher handelt es sich um die 40-jährige Lilli Fennrich. An der Leiche finden sich keine Anzeichen von Gewalteinwirkung und doch gesteht Jasper Fennrich den Mord an seiner Ehefrau. In einer Hütte in der Nähe des Weihers entdeckt Winnie Heller eine Kindersocke. Jasper Fennrich wird dazu vernommen, aber er schweigt… In ihrem ersten Fall spüren Winnie Heller und Verhoeven einem Geflecht aus Lügen und dramatischen familiären Verstrickungen nach, bis sie am Ende den Zusammenhang der beiden Verbrechen entdecken.

KOMMISSARIN HELLER – Tod am Weiher ist eine Produktion der Ziegler Film GmbH & Co. KG im Auftrag des ZDF (Produzentinnen Prof. Regina Ziegler, Gabriele Lohnert). Regie führte Christiane Balthasar, das Drehbuch schrieb Mathias Klaschka nach der Romanvorlage „Tage am Weiher“ von Silvia Roth. Die Redaktion hatte Gabriele Heuser (ZDF).

Foto: ©ZDF/Hannes Hubach

Start typing and press Enter to search

Beitragsbild TV-FilmBeitragsbild TV-Film