Familie Bundschuh: Woanders ist es auch nicht ruhiger

am 06.12.2021 um 20.15 Uhr im ZDF

Foto: © ZDF / Volker Roloff

mit Andrea Sawatzki | Axel Milberg, Levis Kachel, Thekla Carola Wied, Judy Winter, Stephan Grossmann, Eva Löbau und Uwe Ochsenknecht.

Und in Episodenrollen Leslie Malton, Lars Pape, Frida Lang, Karsten Kramer, Lui Eckardt, Mira Elisa Goeres, Samuel Hummel u.a.v.

Der 6. Film der Erfolgsreihe nach den Romanen von Andrea Sawatzki

Nachdem das Leben im Rotkehlchenweg durch die Eröffnung des Berliner Flughafens unerträglich ge-worden ist, sucht Familie Bundschuh dringend ein neues Zuhause. Gerald (Axel Milberg) ersteigert ein Anwesen vor den Toren Berlins. Doch das denkmalgeschützte Gutshaus entpuppt sich schnell als Gro-schengrab. Die wirkliche Herausforderung aber sind die zahlreichen Familienmitglieder, die alle einen guten Grund haben, um mit in den neuen Familiensitz zu ziehen. Doch es stellt sich schnell heraus, dass die Familie nicht wirklich an einem Strang zieht: Hadi (Stephan Grossmann) und Rose (Eva Löbau) min-dern die Miete, die sie sowieso nicht zahlen, wegen auftretender Baumängel, Susanne (Judy Winter) hat ohnehin nur Schulden und Ilse (Thekla Carola Wied) verfolgt mit dem Erlös ihres ehemaligen Hauses einen zunächst undurchsichtigen Plan. Zu alledem wacht Hella von Sternberg (Leslie Malton), die ortsan-sässige Denkmalschützerin, über die genaue Erhaltung des Baudenkmals und sprengt damit das Budget der Bundschuhs. Gundula (Andrea Sawatzki) kämpft allein auf weiter Flur darum, die Denkmalschützerin milde zu stimmen und die unterschiedlichen Ansprüche der Familienmitglieder unter einen Hut zu be-kommen.

DIE SCHAUSPIELER*INNEN UND IHRE ROLLEN

  • ANDREA SAWATZKI als Gundula Bundschuh, kämpft darum, nicht nur die Schwierigkeiten mit dem neuen Haus zu bewältigen, sondern auch noch die Familienbande zusammenzuhalten und allen Ansprüchen gerecht zu werden.
  • AXEL MILBERG als Gerald Bundschuh, Ehemann von Gundula, hat kurzfristig ein altes Anwesen gekauft. Dabei hat er nicht bedacht, dass ein denkmalgeschütztes Haus viele Kosten und Arbeit mit sich bringt…
  • THEKLA CAROLA WIED als Ilse Schultze, Mutter von Gundula. Sie ist nicht begeistert von dem spontanen Hauskauf ihres Schwiegersohnes und hat schon ihre ganz eigenen Pläne gemacht, die die Familie Bundschuh verblüfft zurücklassen…
  • STEPHAN GROSSMANN als Hans-Dieter „Hadi“ Schultze, ist Gundulas Bruder. Er und Rose freuen sich, mit Sohn Eddy Barack aus ihrem Wohnwagen und in das große Anwesen einziehen zu können. Dort hofft er, seinen Roman schreiben zu können.
  • EVA LÖBAU als Rose Schultze, die Frau von Hadi aus Schwaben. Sie und ihr Mann wollen we-gen angeblichen Mängeln am Haus erstmal keine Miete zahlen. Dazu lädt sie noch ihre neue Bi-belgruppe ein, was bei Gerald nicht grade für Begeisterung sorgt.
  • JUDY WINTER als Susanne Bundschuh, ist die Mutter von Gerald. In ihrer Beratungs-Hotline „Let’s talk about sex“ berät sie Teenager in Liebesfragen und ist damit überraschend erfolg-reich.
  • LEVIS KACHEL als Matz Bundschuh, ist der Jüngste in der Familie und Hobbyklimaaktivist. Er und seine neue Freundin Elise (Frida Lang) halten das Haus für klimaunfreundlich.
  • UWE OCHSENKNECHT als Herr Mussorkski, ist Gundulas Therapeut. Dieses Mal therapiert er in einer Sitzung gleich die ganze Familie, um sie wieder näher zusammenzubringen.
  • LESLIE MALTON als Denkmalschützerin Hella von Sternberg, die penibel darauf achtet, dass bei der Sanierung des Hauses alles nach Vorschrift läuft. Bei einem Abendessen will Familie Bundschuh einen guten Eindruck bei ihr hinterlassen, doch es wird mal wieder chaotisch…

FAMILIE BUNDSCHUH: WOANDERS IST ES AUCH NICHT RUHIGER ist eine ZDF-Auftragsproduktion der Ziegler Film, Berlin. Produzentin ist Regina Ziegler. Die Redaktion im ZDF liegt bei Anja Helmling-Grob. Das Drehbuch schrieb Stefan Kuhlmann nach einer Idee von Andrea Sawatzki. Regie führte Thomas Nennstiel.

Start typing and press Enter to search