Ein starkes Team: Verdammt lang her

am 27.11.2021 um 20.15 Uhr im ZDF

© ZDF/Katrin Knoke

wie immer mit „dem starken Team“ um Stefanie Stappenbeck, Florian Martens, Arnfried Lerche, Jaecki Schwarz, Eva Sixt und Matthi Faust

in Episodenrollen: André M. Hennicke, Sarina Radomski, Hans-Uwe Bauer, Annika Kuhl, Thomas Schmuckert, Thomas Lawinky u.a.

Peter Kniesbeck wird am Tag seiner Entlassung aus 30-jähriger Haft Ziel eines Anschlags. Die Schüsse treffen einen Unbeteiligten und der Täter kann unerkannt entkommen. Das „Starke Team“ ermittelt. Kniesbeck war Teil einer Bande, die 1990 einen Geldtransport überfallen und einen Bankangestellten erschossen hat. Wollen ihn seine bislang unbekannten Komplizen zum Schweigen bringen? Kurz nach der Wende war Otto Teil der Ermittlungen in dem Fall. Kniesbeck ging damals für den Mord ins Gefängnis, trotz berechtigter Zweifel an seiner Schuld. Den zwei weiteren Verdächtigen, Jens Hahn und Kalle Schwanek, konnte Otto damals keine Beteiligung nachweisen. Nun rücken die beiden erneut in den Fokus der Ermittler, vor allem als ein weiterer Anschlag auf Kniesbeck verübt wird. Otto und Linett finden heraus, dass Kniesbeck während seiner Haftzeit erpresst wurde. Als dieser sich dem Polizeischutz entzieht und kurz darauf Jens Hahn tot aufgefunden wird, gerät Kniesbeck erneut unter Verdacht. Plant er einen Rachefeldzug und können Otto und Linett ihn noch rechtzeitig stoppen? Für Otto und Linett geht es nicht nur um die Aufklärung des aktuellen Falls, sondern auch um die des Bankraubs vor über 30 Jahren.

EIN STARKES TEAM ist eine ZDF-Auftragsproduktionen der UFA Fiction, Produzentist Simon Müller-Elmau, Producerin Leslie-Alina Schäfer. Die Redaktion im ZDFhaben Günther van Endert und Matthias Pfeifer.

Start typing and press Enter to search

Beitragsbild bald...