Ein starkes Team: Sterben auf Probe

am 02. Oktober 2021, um 20.15 Uhr im ZDF

wie immer mit „dem starken Team“ um Stefanie Stappenbeck, Florian Martens, Arnfried Lerche, Jaecki Schwarz, Eva Sixt und Matthi Faust
in Episodenrollen: Leslie Malton, Jan Krauter, Lisa Marie Janke, Theo Trebs, Junis Marlon, Anita Vulesica
, Gerd Silberbauer u.a.

Das Ehepaar Erika und Bernhard Paulsen haben am Sonntagnachmittag ihre Kinder in die Familienvilla geladen. Anwesend sind Sabine, Jens und Lukas. Alle sind informiert, dass es um das zukünftige Erbe gehen wird. Man ist gespannt und nervös. Während Bernhard in seinem Arbeitszimmer an seinem Testament sitzt, erläutert seine Frau Erika, dass Bernhard nicht nur seinen Nachlass regeln will und über sein Testament mit seinen Kindern sprechen will. Er habe ihnen auch etwas Wichtiges mitzuteilen. Als Bernhard den Raum betritt, bricht er tot zusammen. Schnell wird klar, dass es sich um Mord handelt. Und auch das Testament ist verschwunden. Es liegt auf der Hand, dass einer der Anwesenden für den Tod Bernhard verantwortlich ist. Jeder hatte den Vater in seinem Zimmer begrüßt, jeder hätte die Möglichkeit gehabt, den Drink zu vergiften. Wusste der Mörder bzw. die Mörderin bereits, was in dem Testament stehen wird?

Für das Team liegt es auf der Hand, dass als Motiv Habgier in Frage kommt, es um das Erbe geht. Die gleichen Überlegungen stellen auch Erika, Sabine, Jens und Lukas an. Jeder verdächtigt jeden. Eine nach außen scheinbar intakte Familie bricht langsam auseinander…

EIN STARKES TEAM ist eine ZDF-Auftragsproduktion der UFA Fiction, Produzent ist Simon Müller-Elmau, Producerin Leslie-Alina Schäfer. Die Redaktion im ZDF haben Günther van Endert und Matthias Pfeifer. Das Drehbuch stammt von Leo P. Ard.

Start typing and press Enter to search

Beitragsbild TV Film