Ein starkes Team: Die letzte Runde

am 08. Januar 2022 um 20.:15 Uhr im ZDF

© ZDF/Katrin Knoke

Inhalt: Die 17-jährige Jule (Kara Edenberg) wird auf der Straße von einem Auto erfasst und kämpft daraufhin schwer verletzt um ihr Leben. Ein Unfall mit Fahrerflucht oder ein gezielter Mordanschlag? Das „starke Team“ ermittelt. Eine Blutspur führt Otto (Florian Martens) und Linnett (Stefanie Stappenbeck) vom Unfallort bis zu Ottos alter Stammkneipe. Der Wirt Ralf Rosbach (Uwe Preuss), ein alter Bekannter, hatte Jule als Aushilfe beschäftigt. Gab es Streit? Merkwürdig ist auch, dass Jules Pflegeeltern, Maya (Meike Droste) und Christian Leutheuser (Steffen Schroeder), das Mädchen nicht als vermisst gemeldet haben. Offensichtlich gab es heftigen Streit in der Familie, auch mit Pflegesohn Leon (Yuri Völsch), der schwer in Jule verliebt ist. Konnte er nicht damit umgehen, dass seine Liebe nicht erwidert wurde?
Als Unfallverursacher kommt Hartmut Jenke (Robert Gallinowski) infrage, Fahrer eines Geldtransporters und Ex-Polizist. Er war an dem Abend Gast in der Kneipe. Ralf Rosbach muss sie bald dichtmachen, und vor der letzten Runde will Otto den Fall lösen.

 

Start typing and press Enter to search