Daniel Danger und die längste Leitung der Welt

© 1LIVE

1LIVE Reporter startet Weltrekordversuch

Das längste Telefonat der Welt führen und damit mal eben einen neuen offiziellen Weltrekord aufstellen? Kein Problem für Daniel Danger. Dafür muss der 1LIVE Reporter nur mindestens 500 Menschen hintereinander abklappern. Und – so schreibt es das Deutsche Rekord-Institut vor – er muss mit jeder und jedem davon „ein sinnvolles Telefon-Gespräch“ führen. Gut, die Definition für ein sinnvolles Gespräch mit Daniel Danger überlassen wir mal den offiziellen Rekordwächtern. Ziemlich klar ist aber, er wird locker 24 Stunden am Stück den Hörer am Ohr haben. Für einen neuen Weltrekord kämpft sich Daniel Danger da aber natürlich gerne durch.“

Hörer*innen werden Teil des Weltrekords

Der 1LIVE-Mann für die ganz besonderen Einsätze wird dabei mit den unterschiedlichsten Menschen telefonieren. Mit Stars und Promis aus den Bereichen Musik, Sport, Show und Unterhaltung – vor allem aber mit 1LIVE-Hörer*innen. Mitmachen kann jeder, anmelden geht ganz einfach über die 1LIVE-App oder im Netz unter 1live.de. Bei geglücktem Weltrekord bekommt jede(r) Teilnehmer(in) am Ende eine offizielle Teilnehmerurkunde und darf sich selbst Weltrekordhalter(in) nennen.

Regeln streng durch Rekordinstitut überwacht

Wie bei jedem offiziellen Weltrekord wird der Versuch selbstverständlich die ganz Zeit streng überwacht. Und zwar durch das Deutsche Rekordinstitut. Eine ganz entscheidende Vorgabe ist, dass die Gespräche keine längeren Pausen haben dürfen und immer direkt aufeinander folgen müssen. Jede(r) Gesprächspartner(in) darf nur einmal mit Daniel Danger telefonieren. Wie üblich bei Marathon-Weltrekord-Versuchen gibt es auch eine Pausenregelung: Pro Stunde Telefonieren erspielt sich der Rekordanwärter fünf Minuten Pause, die entweder sofort oder angesammelt zu einem späteren Zeitpunkt eingesetzt werden kann.

Ausstrahlungs- und Veröffentlichungstermin:

Die Bewerbungsphase zu dem Weltrekordversuch startet am 11.01.2021, ab dann ist die Anmeldung sowohl via 1LIVE-App als auch über 1live.de freigeschaltet. Der Weltrekordversuch selbst beginnt dann am 21.01.2021 um 07.00 Uhr morgens bei 1LIVE im Radio und wird dann bis zum Schluss auf sämtlichen 1LIVE-Kanälen zu hören und zu sehen sein.

 

Start typing and press Enter to search

Beitragsbild Shows und DokusBeitragsbild Shows und Dokus