Camping mit Herz

am 21. Juni 2019 um 20:15 Uhr im Ersten

© ARD Degeto/Thomas Neumeier

Inhalt: Karl-Heinz Sondheim (Christoph M. Ohrt) ist ein „One-Hit-Wonder” der Schlagerszene. Sein einziger Hit beschreibt ihn als naturverbundenen Camping-Freund, obwohl es nichts auf der Welt gibt, was Kalle mehr hasst. Das Image als fröhlicher Vorzeige-Camper verfolgt ihn, aber er sieht sich gezwungen, die Fassade zu wahren, um als Musiker über die Runden zu kommen. Und so landet er im Rahmen seiner Promo-Tour auf dem Campingplatz von Desiree (Diana Amft) und ihrer Mutter Martha (Nina Franoszek), die sich erhoffen, ihren angeschlagenen Campingplatz mit Hilfe von Kalles Werbeeffekt zu retten. Und da harte Zeiten nun mal auch harte Maßnahmen erfordern, greift Desiree zu einem Trick: Bei einer TV-Live-Schalte verkündet sie, dass Kalle versprochen hat, zwei Wochen zu bleiben. Kalle fällt aus allen Wolken – kann aber keinen Rückzieher mehr machen, ohne sich einem Shit-Storm seiner Fans auszusetzen. Er muss wohl oder übel die nächste Zeit dort verbringen und findet sich nicht nur immer besser als „Zwangs-Camper” zurecht, nein, er scheint sogar so etwas wie eine echte Heimat zu finden. Doch die idyllische Fassade bröckelt, als herauskommt, dass Desiree nicht die Einzige ist, die getrickst hat …

 

Start typing and press Enter to search

Beitragsbild TV-FilmBeitragsbild TV-Film