Balko Teneriffa: Doppelt hält besser

am 24. März 2022 um 20.15 Uhr in RTL

© RTL / Olaf González

in den Hauptrollen: Jochen Horst, Ludger Pistor, Tamara Romera Ginès

in weiteren Rollen: Iván Gallardo, Uschi Glas, Jan Henrik Stahlberg, Johannes Kienast, Viktoria Ngotsé

Der coole, waghalsige Balko und sein stets korrekter Partner Krapp – dieses ungleiche und doch so harmonische Duo macht auch im Reboot des RTL-Serien-Klassikers wieder gemeinsame Sache. Allerdings mit ein paar wesentlichen Unterschieden: Die Serienhelden sind etwas älter geworden und statt Dortmund wird die beliebte Kanareninsel Teneriffa zum Schauplatz der Neuauflage. Und dann ist da noch Kommissarin Alicia Ruíz (Tamara Romera Ginés), die die beiden Ex-Polizisten am liebsten von der Insel und aus ihrem Leben verbannen würde, wäre einer der beiden nicht ihr Adoptivvater …

Inhalt: 

Während sich Balko nach dem Tod seiner spanischen Frau voller Selbstmitleid dem Alkohol ergibt, könnte es bei Krapp, der mittlerweile als Ministerialrat des Verteidigungsministeriums tätig ist und nur noch im Privatjet reist, nicht besser laufen. Doch dann wird er nach einer Party des deutschen Waffenherstellers Oswald in Santa Cruz des Mordes an einer Kellnerin beschuldigt…

„Balko Teneriffa“ ist eine UFA Fiction Produktion im Auftrag von RTL, mit freundlicher Unterstützung von Turismo de Tenerife. Produzent ist Guido Reinhardt, Producerin ist Agnes Hertwig. Regie führt Félix Koch nach dem Drehbuch von Robert Dannenberg und Stefan Scheich. Executive Producer seitens RTL ist Nico Grein unter der Leitung von Hauke Bartel, Bereichsleiter Fiction RTL Deutschland. Der erste Film wurde im Oktober und November 2021 auf Teneriffa gedreht.

Start typing and press Enter to search

Beitragsbild TV Film