Andreas Renz: Dein härtester Gegner bist du selbst

erschienen am 30. August 2023

Inhalt: Mit brutalen Trainingseinheiten und einem unbedingten Siegeswillen pusht sich der Eishockey-Profi Andreas Renz zum Erfolg. Er schafft es bis zum Kapitän der deutschen Nationalmannschaft und Rekordnationalspieler, gilt als „unkaputtbar“. Angetrieben wird er von dem Gefühl, nicht gut genug zu sein, von einer inneren Leere, die er auch außerhalb des Spielfelds mit Kicks zu füllen versucht: Er wandert durch den Dschungel von Laos, besteigt in lebensgefährlichem Tempo den Kilimandscharo, besucht Schamanen und Heiler. Wie sehr er auf der Flucht vor seiner inneren Leere ist, wird ihm erst durch eine schwere Verletzung klar. Seiner beruflichen Perspektiven beraubt, muss er nun genauer hinschauen. In einem schmerzhaften Prozess löst er sich von seinen alten Überzeugungen und kann seine emotionalen Verwundungen heilen. Andreas Renz erzählt vom Loslassen und der Kraft der Gefühle. Seine Geschichte zeigt, wie die Liebe zu sich selbst das Leben positiv verändern kann. Er ist überzeugt: „Wenn ich, einer der ehemals härtesten Typen des Profi-Eishockeys, der „Eisen-Renz“, einen zu seinen Gefühlen finden konnte, dann kann das jeder.“

Start typing and press Enter to search