Stubbe: Ausgeliefert

am 28. Dezember 2022 um 20.15 Uhr im ZDF

©ZDF/Rudolf Wernicke

mit: Stephanie Stumph, Wolfgang Stumph, Heike Trinker, Greta Kasalo, Jens Atzorn, Julius Nitschkoff

Inhalt: Christiane Stubbe, freie Journalistin, interviewt die Fahrradkurierin Sonja zu den ausbeuterischen Arbeitsbedingungen eines Essenslieferdienstes. Am nächsten Morgen wird Sonja tot aufgefunden. Christiane heuert verdeckt als Fahrradkurierin bei „Saxonia Food“ an. Auch die getötete Sonja war für den Essenslieferdienst tätig. Stubbe, nun Kommissar im Ruhestand, ermittelt parallel zusammen mit seiner Enkelin Caro in Fällen gestohlener Fahrräder. Stubbes langjährigem Freund Norbert wurde sein nagelneues E-Bike mit Hilfe einer perfiden Methode von einer jungen Frau entwendet. Währenddessen suchen Stubbes Lebensgefährtin Marlene und der neue Kommissar Marc Leitner fieberhaft nach Sonjas Mörder. Sonja wollte sich kurz vor ihrer Ermordung beim „Alten Veganer“ etwas zu essen holen. Dieser wurde schon mehrfach gewalttätig und hat eine enorme Wut auf Fahrradkuriere, da er sich durch die hohen Provisionen von dem Essenslieferdienst ausgenutzt fühlt. Außerdem rückt Sonjas Exfreund Lukas ins Visier der Ermittlungen. Dieser hat erstaunlicherweise immer noch ein außergewöhnlich enges Verhältnis zu Sonjas Eltern, obwohl diese schon seit längerer Zeit mit ihrem Freund Florian zusammenlebt. Christiane taucht als Fahrradkurierin getarnt immer tiefer in die dubiosen Machenschaften des Essenslieferdienstes ein und erhält hierbei Unterstützung von Kommissar Marc Leitner. 

 

Start typing and press Enter to search