STEIRERWUT

am 11.03.2021 um 20:15 Uhr im Ersten

mit Hary Prinz, Miriam Stein, Eva Herzig, Johannes Nussbaum, Brigitte Hobmeier, Christoph Luse, Branko Samarovski u.v.a

Die Grazer Ermittler Sascha Bergmann und Sandra Mohr werden von ihren Kollegen Karl Fasching und Leo Leitner nach Bad Radkersburg gerufen. Denn der „eindeutige“ Selbstmord des Hödlgruber-Bauern war bei näherem Hinsehen doch glatter Mord. Und da Johann Hödlgruber mit so ziemlich jedem im Clinch lag, mangelt es nicht an Verdächtigen. An erster Stelle stehen die Eltern von Leo Leitner, die seit Jahren wegen eines Grenzsteins mit dem Opfer heftig stritten. Aber auch Johanns Sohn Peter und sein Bruder Ernst, der sich ums Erbe betrogen fühlte, hätten ein Motiv. Ebenso Peters heimliche Geliebte Lotte, die auf dem Nachbarhof Alpakas hält, und ihr ungehobelter Helfer Fipsl. Das heißt Überstunden bei den Ermittlern, die Bergmann durch die Anwesenheit von Eva Merz von der Spusi jedoch etwas versüßt werden.

„Steirerwut“ (AT) ist eine Coproduktion der Allegro Film (Produzent Helmut Grasser, Producerin Gabi Stefansich) mit ARD Degeto (Redaktion: Diane Wurzschmitt, Adriana Julku) für Das Erste und dem ORF (Redaktion: Dr. Klaus Lintschinger, Eva Allbauer). Das Drehbuch stammt von Wolfgang und Maria Murnberger. Regie führte Wolfgang Murnberger, hinter der Kamera stand Peter von Haller.

Foto: ARD Degeto/Alegro Film/Stefan Haring

Start typing and press Enter to search

Beitragsbild TV-FilmBeitragsbild TV-Film