SOKO Wien – Staffel 14

seit dem 27.09.2019 um 18:00 Uhr im ZDF

mit Stefan Jürgens, Lilian Klebow, Dietrich Siegl, Brigitte Kren u.v.m.

Die SOKO-Wien bietet den Zuschauern schon seit 2005 spannende Kriminalfälle in einer besonderen Stadt. Pfeilschnelle Boote, scharfe Dialoge und der charmante Wiener Schmäh sind ihr Markenzeichen. In der 14. Staffel verabschiedet sich das SOKO Team von Oberst Dirnberger (Dietrich Siegl), der seit der ersten Folge bei der SOKO Wien zu sehen war. Neu mit dabei ist Brigitte Kren, die ab dem 26.04. als neue SOKO-Chefin Dr. Henriette Wolf einsteigt.

Das Team:
STEFAN JÜRGENS als Major Carl Ribarski ist Polizist aus Überzeugung und ein Mann mit Grundsätzen: direkt, unbeugsam und leidenschaftlich.

MICHAEL STEINOCHER als Bezirksinspektor Simon Steineiger kennt durch seine Undercover Tätigkeit die Sprache der Straße. Es fällt ihm leicht, das Vertrauen seines Gegenübers zu gewinnen, weil er authentisch, klar und offen ist.

LILIAN KLEBOW als Penny Lanz. Die Gruppeninspektorin Penny Lanz weiß was sie will und bereichert mit ihren unkonventionellen Ermittlungsmethoden die SOKO Wien. Penny lässt sich von niemandem den Schneid abkaufen, ist kompetent und schlagfertig.

DIETRICH SIEGL als Oberst Dirnberger ist der Chef der SOKO Wien. Er ist ein „alter Fuchs“ mit natürlicher Autorität, der voll und ganz hinter seinem Team steht.

BRIGITTE KREN als Oberst Dr. Henriette Wolf. Sie hat einen großen Gerechtigkeitssinn. Ihre Leidenschaft ist das Schießen. Wenn sie genervt ist oder nachdenken muss, geht sie zum Schießstand. Außerdem ist sie eine furchtlose Chefin, die ihren Kollegen riskante Unternehmungen ermöglicht und im Notfall auch ihren eigenen Kopf dafür hinhält.

MARIA HAPPEL als Gerichtsmedizinerin Dr. Franziska Beck. Franzi hat eine heimliche Vorliebe für Helmuth Nowak, ist eigenwillig und gibt auch mal Kripo-Chef Dirnberger Kontra.

„SOKO Wien“ ist eine ZDF/ORF-Koproduktion der Almaro Film im Auftrag von Satel Film (Produzent: Heinrich Ambrosch). Regie führten Holger Barthel, Olaf Kreinsen, Holger Gimpel, Sophie Allet-Coche Die Drehbücher stammen von Sascha Bigler, Stefan Brunner, Sarah Wassermair, Jacob Groll, Max Gruber, Natalia Geb, Sönke Lars Neuwöhner, Andreas Quetsch, Frank Weller, Markus Staender, Peter Dommaschk, Ralf Leuther, Martin Muser und Jens Schäfer. Die Redaktion im ZDF haben Dagmar Ungureit und Silvia Lambri.

Foto: © ZDF/Roman Zach Kiesling

Start typing and press Enter to search

Beitragsbild TV-SerieBeitragsbild TV-Serien