SOKO Wien: Staffel 16

ab dem 24. September 2021 freitags um 18:00 Uhr im ZDF

© ZDF/Stefan Haring

mit Stefan Jürgens, Andreas Kiendl, Lilian Klebow, Brigitte Kren, Maria Happel, Paul Matic u.v.a.

Die SOKO Wien feiert ihren 16. Geburtstag und geht dazu passend in die 16. Staffel! Die Zuschauer*innen können sich auf 13 neue Folgen an und auf der Donau freuen. Seit März 2021 verstärkt Andreas Kiendl alias Bezirksinspektor Klaus Lechner das Team um Penny Lanz (Lilian Klebow) und Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens). Fans dürften ihn noch aus der SOKO Kitzbühel kennen. Für Stefan Jürgens ist es die letzte komplette Staffel vor dem Ausstieg. In Folge 1 der 17. Staffel verabschiedet er sich aus der Serie.
In „Klassenkampf“, der ersten Folge am 24.09.2021 geht es um den Diebstahl einer wertvollen Erstausgabe von Marx‘ „Kapital“ aus dem Museum für Arbeit in Steyr. Der Einbrecher Milo Pavlovic liegt mit eingeschlagenem Schädel im Garten. Sein Schwager gerät ins Visier der Ermittler, beteuert jedoch seine Unschuld. Doch wer sonst hat Milo auf dem Gewissen?

SOKO WIEN ist eine ZDF/ORF-Koproduktion der Almaro Film im Auftrag von Satel Film (Produzent: Heinrich Ambrosch). Regie führten Sophie Allet-Coche, Eva Spreitzhofer, Olaf Kreinsen, Holger Barthel.

Start typing and press Enter to search

Beitragsbild TV FilmeBeitragsbild TV Serien