Rosamunde Pilcher: Wenn Fische lächeln

am 19.11.2017 um 20:15 Uhr im ZDF

mit Friederike Ott, Ben Blaskovic, Jürgen Heinrich, Gundi Ellert, Eva-Maria Reichert, Jochen Nickel u.v.a.

Pilcher Nummer 3 entführt uns in eine große Londoner Kanzlei und in die Geschichte einer Familie, die seit Generationen Jakobsmuscheln fischt. Und es geht selbstverständlich auch um die Liebe…

Liz (Friederike Ott) ist Anwältin in einer großen Londoner Kanzlei. Von ihrem Chef, Mr. Harper, erhält sie ein sehr verlockendes Angebot, das ihr vorzeitig den Weg zur Juniorpartnerin eröffnen würde. Sie soll für einen großen Fischereikonzern die Lizenz zum Jakobsmuschelfang erwerben.
Da Liz aus einer Familie von Jakobsmuschelfischern stammt, ist sie für den Auftrag geradezu prädestiniert. Nach fünf Jahren macht sie sich deshalb erstmals wieder auf den Weg nach Hause. Sie möchte ihren Vater (Jürgen Heinrich) vom Verkauf der Lizenz, die schon seit Generationen in der Familie ist, überzeugen.
Doch die Dinge entwickeln sich anders als gedacht. Ben, ihr Bruder und mittlerweile Leiter des Be-triebs, kommt auf stürmischer See ums Leben. Seinen Sohn Johnny plagen – was niemand ahnt – große Schuldgefühle, die ihn völlig aus der Bahn werfen.
Das ist für Liz aber nicht der einzige Grund, warum sie länger als geplant in ihrer Heimat bleibt. Durch einen Zufall hat sie ihre Jugendliebe Ray (Ben Blaskovic) wiedergetroffen. Und Liz muss sich der schweren Frage stellen, ob es gelingen kann, die wunderbare Landschaft und einen Beruf, der seit Generationen in der Familie ist, zu erhalten.

Foto: ©ZDF/Jon Ailes

Start typing and press Enter to search

Beitragsbild TV-FilmBeitragsbild TV-Film