Rosamunde Pilcher: Im siebten Himmel

am 05. Dezember 2021 um 20.15 Uhr im ZDF

Foto: © ZDF / Jon Ailes

mit Antonia Bill, Jeroen Engelsman, Charlotte Woolfe, Nina Kronjäger, Luke Allen-Gale u.v.m.

Seitensprung und endlich Hochzeit? Es wird spannend beim letzten Pilcher der Saison.

Rebecca „Becky“ Roberts (Antonia Bill), Jung-Pastorin, traut ohne Erlaubnis ein gleichgeschlechtliches Paar und wird daraufhin als neue Pastorin in eine kleine Gemeinde in Cornwall strafversetzt. Doch auch dort vertritt sie ihre Meinung als selbstbewusste Frau, widersetzt sich ihrem Vorgesetzten erneut – sie nimmt eine junge Ausreißerin und Diebin auf – und hält untypische Gottesdienste. Vor Dienstantritt besucht sie die ihr zugeteilte Gemeinde in Cornwall, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. Dabei stößt sie um ein Haar mit einem attraktiven Fahrradfahrer zusammen. Aus dem Fast-Crash wird ein Flirt, doch als Becky angeblich nicht eingreift, als sein Fahrrad von Teenager Kylie geklaut wird, faucht der Radbesitzer sie wütend an.
Beckys neue Gemeinde ist überschaubar und der beklaute Radfahrer Adam (Jeroen Engelsman) kümmert sich als Architekt um den Neubau des Gemeindezentrums. Trotz Verlust seines Fahrrads ist Adam sichtlich erfreut, als sich seine und Beckys Wege erneut kreuzen. Hat das Schicksal seine Hand im Spiel? Oder treibt es nur einen Scherz mit der jungen Vikarin? Aber schon bald ist klar, dass Adams Herz bereits vergeben ist.
Seine Verlobte Emma Biningham (Charlotte Woolfe) freut sich, dass es endlich eine neue Pfarrerin gibt und drängt auf einen zeitnahen Hochzeittermin. Becky geht emotional auf Distanz zu Adam, auch wenn er anscheinend Zweifel hinsichtlich seiner Hochzeit hat. Als Emma die Vikarin um ein Gespräch bittet, beichtet sie einen vorehelichen Seitensprung. Emma befürchtet, Adam könnte sie verlassen, wenn er davon erfährt. Deshalb sucht sie Beckys Rat, will aber eigentlich nur deren Absolution. Damit bringt Emma die Pastorin in eine Zwickmühle, zumal Adam immer öfter Beckys Nähe sucht. Als die beiden sich küssen zieht Becky die Reißleine und geht auf Abstand. Die Hochzeit wird angesetzt. Sie wird und muss den Mann, den sie liebt mit Emma verheiraten…

ROSAMUNDE PILCHER: IM SIEBTEN HIMMEL ist eine Produktion der FFP New Media GmbH (Produzent*innen: Michael Smeaton, Vanessa Lackschéwitz) im Auftrag des ZDF (Redaktion: Andrea Klingenschmitt).

Start typing and press Enter to search

Beitragsbild TV-BildBeitragsbild TV Filme