Rosamunde Pilcher: Haustausch mit Hindernissen

am 18.12.2016 um 20:15 Uhr im ZDF

mit Wanda Perdelwitz, Peter Prage, Ursela Monn, Oliver Franck u.v.m.

Um über eine Fehlgeburt hinweg zu kommen beschließen Sarah (Wanda Perdelwitz) und ihr Freund Michael nach England zu reisen. Kurzerhand tauchen sie ihre gemeinsame Wohnung über eine Tauschbörse gegen ein ländliches Häuschen in Cornwall und hoffen dort ihre Beziehung wieder kitten zu können.

Doch das getauschte Haus vom Ehepaar Fergus (Peter Prager) und Olivia (Ursela Monn) birgt so manche Überraschung, denn ein „englisches Landhäuschen“ trifft es bei dem prächtigen Besitz nicht ganz. Für Sarah ist das imposante, wenn auch etwas heruntergekommene Herrenhaus wie eine Liebe auf den ersten Blick. Doch irgendetwas stimmt nicht. Der Verwalter macht seltsame Andeutungen, der arrogante Anwalt David (Oliver Franck) glaubt nicht, dass Fergus und Olivia nur im Urlaub sind und versucht sich gewaltsam Zugang zum Haus zu verschaffen und dann brennt auch noch ein Stallgebäude ab.

In der Zwischenzeit werden Olivia und Fergus bei einer Testamentseröffnung enttäuscht, denn sie haben kaum etwas geerbt und sind nun endgültig bankrott. Daraufhin blasen sie die Reise nach Australien ab und versuchen beim Black Jack und Pferdewetten das Konto wieder aufzufüllen, um zu verhindern, dass man ihnen das Haus nimmt. Sarah sucht die beiden und bekommt dabei Unterstützung von David, den sie vielleicht doch vorschnell falsch eingeschätzt hat…

ROSAMUNDE PILCHER: HAUSTAUSCH MIT HINDERNISSEN ist eine Produktion der FFP New Media GmbH (Produzenten: Heidi Ulmke, Michael Smeaton, Producerin: Vanessa Lackschéwitz, Elvira Bolz) im Auftrag des ZDF (Redaktion: Andrea Klingenschmitt).

Foto: ©ZDF/Jon Ailes

Start typing and press Enter to search

Beitragsbild TV-FilmBeitragsbild TV-Film