Rosamunde Pilcher: Die versprochene Braut

am 08.09.2013 um 20:15 Uhr im ZDF

mit Denise Zach, Jochen Schropp, Nele Kiper u.v.m.

The Dolphin Hotel“ ist ein wunderschönes Hotel in Cornwall, das vor allem bei Flitterwöchlern immer sehr beliebt war. Doch trotz grandioser Lage und umfangreicher Investitionen läuft das Geschäft immer schlechter. Die englischen Kunden bevorzugen Exotik und verbringen ihre Flitterwochen lieber auf den Malediven. Auch Nell (Denise Zich), die Frau des aktuellen Besitzers Andrew Christie (Jochen Schropp), würde lieber ein Hotel in der Sonne leiten und verlässt ihren Mann. Das weckt Andrews Kampfgeist. Er kommt er auf die Idee, sein Hotel auf dem indischen Markt anzubieten. Durch die Lüge, er sei mit einer Inderin verheiratet und somit Fachmann für orientalische Gäste, kann er einen Reiseveranstalter überzeugen, das Angebot zu vermarkten. Kurzentschlossen bittet Andre das Zimmermädchen Rajani (Collien Ulmen-Fernandes), seine Ehefrau zu spielen. Rajani, eine Studentin die während der Semesterferien im Hotel arbeitet, lehnt empört ab. Doch ihre Kollegin Keira (Nele Kiper) überredet sie mitzumachen, um ihre Jobs zu retten. Und so spielen Andrew und Rajani vor dem Reisveranstalter ein perfektes Ehepaar. Zwischen den beiden entwickelt sich eine zarte Romanze, für Rajani eine verwirrende Erfahrung. Denn so modern und selbstbestimmt ihr berufliches Leben ist, ein Liebesleben hatte sie bisher nicht. Sie ist seit langem mit einem entfernten Cousins verlobt. Ihre Liebe wird bedroht, als ihr Vater Wind von der Sache bekommt und ihr indischer Verlobter Tarun (Jace Desay) plötzlich vor ihr steht.

 Rosamunde Pilcher: Die versprochene Braut“ ist eine Produktion der FFP New Media GmbH (Produzenten: Heidi Ulmke, Michael Smeaton; Producerin: Vanessa Lackschéwitz) im Auftrag des ZDF (Redaktion: Andrea Klingenschmitt). Regie führte Dieter Kehler nach dem Drehbuch von Martin Wilke und Silke Morgenroth. Hinter der Kamera stand Jochen Radermacher. Die Dreharbeiten fanden in Cornwall und Umgebung statt.

Foto: © ZDF/Jon Ailes

Start typing and press Enter to search

Beitragsbild TV-FilmBeitragsbild TV-Film