Rosamunde Pilcher: Der Stoff, aus dem Träume sind

am 31. Oktober 2021 um 20.15 Uhr im ZDF

© ZDF/Jon Ailes

mit Sarah Hannemann, Jan Hartmann, Joshua Grothe, Caroline Scholze, Jörg Bundschuh, David Nolden u.v.m.

Die Romantik-Fabrik „Rosamunde Pilcher“ läuft und läuft…
Mit „ROSAMUNDE PILCHER: DER STOFF, AUS DEM TRÄUME SIND“ steht der nächste Pilcher in den Startlöchern. Den 3. Pilcher der aktuellen Saison, „ROSAMUNDE PILCHER: IM SIEBTEN HIMMEL“ zeigt das ZDF voraussichtlich im Dezember.

Lilly Heartfield (Sarah Hannemann) hat vor Kurzem in Cornwall ein eigenes Modeatelier eröffnet und versucht, Kleidung aus ausschließlich nachhaltig produzierten Stoffen oder Second Hand Material herzustellen. Sie ist eine aktive Umweltschützerin, Mitglied in mehreren Organisationen und kümmert sich außerdem noch um die Apfelfarm, die ihre Eltern ihr hinterlassen haben. Zu viel für einen alleinstehenden, jungen Menschen, doch Lilly scheint gar nicht zu merken, wie sie sich immer weiter verzettelt, anstatt sich auf ihr Talent und ihre Bestimmung zu konzentrieren. Auf der Farm bekommt Lilly zwar Unterstützung von ihrer Tante Paige (Caroline Scholze) und deren Freund Thomas (Jörg Bundschuh), doch Paige weiß auch, dass es auf Dauer so nicht weitergehen kann. Die Farm droht zum Zuschussbetrieb zu werden und müsste dringend umstrukturiert werden.

Beim Einkauf neuer Materialien trifft Lilly auf ihre Jugendliebe Oliver (Joshua Grothe). Früher hat dieser sie kaum beachtet, doch jetzt ist Oliver sofort Feuer und Flamme. Er betreibt zusammen mit Bruder Aidan (Jan Hartmann) eine renommierte Stoffhandlung. Die beiden könnten verschiedener nicht sein. Oliver ist charmant, aufgeschlossen und nimmt das Leben nicht so wahnsinnig ernst. Aidan hingegen ist eher verschlossen, konservativ und sehr auf die gemeinsame Firma fixiert. Eigentlich ist klar, Lilly und Oliver gehören zusammen…. und Lilly schwebt eh im 7. Himmel: ein Modemanager will ihre neue Kollektion vertreiben, doch diese besteht im Moment nur aus ein paar Vorführmodellen… Lilly und ihrem Assistenten Luke (David Nolden) bleibt nur wenig Zeit, um die bestellten Modelle anzufertigen. Doch dann stellt sich heraus, dass Oliver einen entsetzlichen Fehler gemacht hat. Die Stoffe, die er Lilly verkauft hat, erweisen sich als minderwertig. Lillys Traum, das eigene Label in London bekannt zu machen, droht zu platzen…

ROSAMUNDE PILCHER: DER STOFF, AUS DEM TRÄUME SIND ist eine Produktion der FFP New Media GmbH (Produzent*innen: Michael Smeaton, Vanessa Lackschéwitz) im Auftrag des ZDF (Redaktion: An-drea Klingenschmitt).

Romantik-Check Pilcher

Start typing and press Enter to search

Beitragsbild TV-FilmBeitragsbild TV Film