McLenBurger- Einmal im Leben (AT)

© Knut Koops

mit Steffi Kühnert, Lasse Myhr, Martin Brambach, Judith Engel, Anne-Kathrin Gummich  u.v.a

Inhalt: 

Fristlos! Gekündigt! Vom eigenen Sohn! Kurzentschlossen rauft die Mecklenburgische Köchin Hilde allen Mut zusammen und wagt endlich ihr eigenes Ding: ein Restaurant mit hausgemachten Burgern, bei dem jeder Bissen nach Heimat schmeckt. In der Küche macht ihr, der einst jüngsten Kantinenchefin zu DDR-Zeiten, noch immer keiner etwas vor. Während die selbsternannte Unternehmerin ihre Freundinnen mobilisiert, um nun voll ins Risiko zu gehen, stößt sie nicht nur auf Begeisterung: Schließlich gibt es in der strukturschwachen Region bereits die Filiale einer Burgerkette, deren Chef Hildes Sohn Tommie ist! So herrscht beim Bruzzeln Konkurrenz aus der eigenen Familie. Doch für Hilde gibt es kein Zurück: Wenn nicht jetzt, wann dann?

„McLenBurger – Einmal im Leben“ (AT) ist eine Produktion der Ariane Krampe Film GmbH im Auftrag der ARD Degeto für die ARD. Produzentin ist Ariane Krampe, die Redaktion liegt bei Barbara Süßmann (ARD Degeto).

Start typing and press Enter to search