Matula – Der Schatten des Berges

am 30.03.2018 um 20:15 Uhr im ZDF

Mit Claus Theo Gärtner, Harald Windisch, Frederic Linkemann, Marlene Morreis, Martin Feifel, Joachim Raaf, Hand Michael Rehberg u.v.a.

Eigentlich will sich Matula von den Strapazen seines letzten Falls im hohen Norden erholen. Jedoch macht ihm ein Motorschaden an seinem Kleinbus (der Bulli gehört übrigens wirklich Claus Theo Gärtner!) einen Strich durch die Rechnung. Dadurch verzögert sich seine Fahrt nach Italien und er sitzt in einem kleinen Wintersportort mit seinem Begleiter, dem Hund „Dr. Renz“, fest. Als er beim Wandern auf einen toten Bergsteiger stößt wird sein detektivischer Spürsinn geweckt. Angeblich soll es sich bei dem Unglück von Metzger Martin Wiesner (Sebastian Edtbauer) um einen selbstverschuldeten Kletterunfall handeln, aber Matula zweifelt an dieser Unfall-Theorie und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Dies trifft vor allem bei den Dorfbewohnern und den örtlichen Polizisten Janosch Grebe (Harald Windisch) und Valentin Leipold (Frederic Linkemann) auf Missfallen. Die Dorfgemeinschaft scheint ihm etwas zu verheimlichen und bald befindet sich der Privatdetektiv selbst in tödlicher Gefahr.

Foto: ©ZDF/Barbara Bauriedl

Start typing and press Enter to search

Beitragsbild TV-FilmBeitragsbild TV-Film