Ein Sommer auf Elba

am 24.01.2021 um 20:15 Uhr im ZDF

mit Regula Grauwiller, Robert Schupp, Janek Rieke, Emelie Kundrun, Levis Kachel, Henry Horn, Antonio di Mauro Michele Olivieri, Barbara-Magdalena Ahren, Hendrik Heutman, Laura Schwickerath u.v.m.

Obwohl Maja (Regula Grauwiller) und Thorsten (Janek Rieke) geschieden sind, machen sie einmal im Jahr mit ihren Teenager-Söhnen gemeinsam Urlaub. Theoretisch eine schöne Idee, doch die Realität sieht leider anders aus. Denn kaum ist Maja auf Elba angekommen, muss Thorsten beruflich zurück nach Deutschland – und das ohne jegliche Absprache. Auch die Söhne Anton (Henry Horn) und Erik (Levis Kachel) bringen Maja zum Verzweifeln: Alles, wofür sie sich interessieren, sind ihre Smartphones und funktionierendes WLAN. Majas Bemühungen, endlich gemeinsam etwas zu unternehmen, bügeln die drei Männer gekonnt ab. Doch dieses Mal reicht es Maja: In einem Anflug von Rebellion folgt sie der Einladung des sympathischen Lorenzos (Robert Schupp) und verschwindet aus dem Leben ihrer Familie. Bei Lorenzo, der auf seinem Glamping-Platz glamouröse Camping-Unterkünfte vermietet, fällt es Maja nicht allzu schwer, ihren Ex-Mann und die Söhne ein bisschen zappeln zu lassen.

„Ein Sommer auf Elba“ wird im Auftrag des ZDF von der Ariane Krampe Filmproduktion GmbH (Produzentin: Ariane Krampe) produziert. Verantwortliche Redakteurinnen im ZDF sind Rita Nasser und Beate Bramstedt

Foto: © ZDF/Christiane Pausch

Start typing and press Enter to search

Beitragsbild TV-FilmBeitragsbild TV-Film