Ein Sommer an der Moldau

am 27.09.2020 um 20:15 Uhr im ZDF

mit Alina Levshin, Marko Cindric, Franziska Walser, Rudolf Kowalski, Ziva Marie Faske u.v.a.

Um ihrem eigenen Beziehungsstress in Berlin zu entfliehen, nimmt Privatermittlerin Sophie (Alina Levshin) einen Sorgerechtsfall in Tschechien an. Auf einer Moldau-Flusskreuzfahrt muss sie klären, ob Familienvater Tomasz (Marko Cindric) seine Tochter Katka (Ziva Marie Faske) gut behandelt. Die drei freunden sich während der Fahrt miteinander an, doch ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt. Dies ist allerdings nicht die einzige Familienangelegenheit, die neben den schönen Burgen und Naturschauspielen links und rechts des Flusses, ihren Lauf nimmt. Auf den Spuren sei-ner Vergangenheit flussabwärts fahrend gelingt es Paul (Rudolf Kowalski) zusammen mit seiner Bekannten Marianne (Franziska Walser), ein Geheimnis aus längst vergangenen Tagen aufzudecken.

EIN SOMMER AN DER MOLDAU wurde im Auftrag des ZDF von der Schiwago Film GmbH (Produzen-ten: Martin Lehwald, Michal Pokorný und Marcos Kantis) produziert. Regie führte Sarah Winkenstette. Verantwortlicher Redakteur im ZDF ist Sebastian Hünerfeld. Das Drehbuch stammt von Axel Melzener und Julia Nika Neviandt.

Foto: © ZDF / Stanislav Honzík

Start typing and press Enter to search

Beitragsbild FilmeBeitragsbild TV-Film