Ein Fall für Zwei – Staffel 7

seit dem 27. August, immer freitags, 20.15 Uhr, ZDF

© ZDF/Bettina Mueller

mit Wanja Mues, Antoine Monot, Jr., Bettina Zimmermann, Marie Cara Jung u.v.m.

In den 4 neuen Folgen stehen Privatdetektiv Leo Oswald (Wanja Mues) und Rechtsanwalt Benni Hornberg (Antoine Monot, Jr.) erneut auf der Seite unschuldig Verurteilter und geben alles, damit die Wahrheit ans Licht kommt. Wie immer ist für die beiden die Staatsanwältin Claudia Strauss (Bettina Zimmermann) eine wichtige Anlaufstelle. Dieses Mal geht es für Benni und Leo um Tierschmuggel. Außerdem werden sie mit tragischen Familienverhältnissen und einem Fall von #metoo in einer renommierten Anwaltskanzlei konfrontiert. Im Staffelfinale geht Benni aufs Äußerste, als Claudia Strauss plötzlich des Mordes beschuldigt wird.

In Episodenrollen: Anne Schäfer, Aurel Manthei, Xenia Tiling, Adrian Topol, Saskia Vester, Nina Gnädig, Maximilian Grill, Annalee Ranft, Michael von Au, Susanne Bormann, Regine Vergeen, Barbara Philipp, Mike Hoffmann, Jele Brückner u.v.a.

EIN FALL FÜR ZWEI ist eine Krimi-Reihe der Odeon TV, einem Label der NovafilmFernsehproduktion GmbH, im Auftrag des ZDF. Gedreht wurde in Frankfurt am Main
und Umgebung.Regie führten Florian Eichinger (zwei Folgen) und Bettina Braun (zwei Folgen). Die Drehbücher stammen von Andreas Bradler & Kristian Wolff, Antje Bähr, Carolin Schröter und Markus Staender. Die Redaktion beim ZDF liegt bei Dagmar Ungureit. Produzentin ist Claudia Schneider (Producerin: Katharina Kremling).

 


 

FOLGENÜBERSICHT

FOLGE 1: DIE FALSCHE SCHLANGE
27.08.2021, 20:15 Uhr, ZDF
In Episodenrollen: Anna Schäfer, Xenia Tiling, Arved Birnbaum, Stephan Weber, Aurel Manthei, Eva Verena Müller u.a.

Maximilian Dreiser wird im Streit mit seiner Frau Emilia lebensgefährlich verletzt. Emilia kommt in U-Haft – doch Benni glaubt an ihre Unschuld. Während Max im Koma liegt, stellt sich heraus, dass ihn eine Schlange gebissen hat. Die Zeit rennt, die richtige Schlange und damit auch das richtige Gegengift zu finden. Bei der Durchsuchung des Hauses der Dreisers verdichten sich die Indizien, dass Maximilian Dreiser Teil einer Tierschmuggel-Bande war. Der Fall bekommt eine unerwartete Wendung, als im Haus der Dreisers eine tote Schlange gefunden wird, aber Max nach der Verabreichung des Gegengifts stirbt. Es war anscheinend nicht die richtige Giftschlange. Als dann auch noch herauskommt, dass Emilias Mann sie
betrogen hat und sie davon wusste, ist die Beweislast gegen Emilia erdrückend.#

FOLGE 2: DER LEERE PLATZ
03.09.2021, 20:15 Uhr, ZDF
In Episodenrollen: Adrian Topol, Saskia Vester, André Hennicke, Philippine Pachl, Nina Gnädig, Katja Wagner u.a.

Maja Lindach wird erschlagen aufgefunden. Benni vertritt Philipp Wessling, der nun in U-Haft sitzt. Kurz zuvor hatte Maja die Beziehung mit ihm beendet. Vor Majas Wohnung trifft Leo auf den Nachbarn, der erzählt Leo von dem schwierigen Verhältnis Majas zu ihrer Schwägerin Katharina Lindach. Nach dem Selbstmord von Majas Mann Constantin kam es zum Zerwürfnis.
Leo sucht Katharina im Autohaus Lindach auf, ihr ein und alles. Doch Maja, die Constantins Posten im Autohaus übernahm, gibt Katharina die Schuld an Constantins Selbstmord und hat ihr daraufhin den Kontakt mit ihrem Sohn Laurin untersagt. Leo und Benni sehen darin ein eindeutiges Mordmotiv. Doch als herauskommt, dass Philipp ein Treffen zwischen Katharina und Laurin arrangiert hat, kommen Zweifel auf. Philipps Traum war und ist eine heile (Patchwork-)Familie. Doch was würde jemand tun, wenn dieser Traum zerplatzt?

FOLGE 3: ADVOKATEN UND MÖRDER
10.09.2021, 20:15 Uhr, ZDF
In Episodenrollen: Maximilian Grill, Annalena Ranft, Karolina Horster,Michael von Au, Susanne Bormann, Romina Küpfer, Caroline Grothgar, Regine Vergeen, Aslan Aslan u.a.

Nach dem medienwirksamen Prozess gegen Staranwalt Burkhard Westmann wird Karin Ritter ermordet. Ritter hatte ihrem früheren Chef vorgeworfen, sie vergewaltigt zu haben. Benni und Leo vermuten: sie war nicht sein einziges Opfer. Für den Mord wird jedoch nicht Westmann sondern Matthias Zeiler verhaftet. Im Sorgerechtsstreit um die zwei Kinder hatte Karin Ritter Ex-Frau Bianca vertreten und ihm sogar mit Umgangsrecht-Entzug gedroht. Zeilers Tochter Emma bittet Benni, ihrem Vater zu helfen. Auch Staatsanwältin Claudia Strauss glaubt nicht, dass Matthias Zeiler der Täter ist – sondern Burkhard Westmann…

FOLGE 4: NOTWEHR
17.09.2021, 20:15 Uhr, ZDF
In Episodenrollen: Barbara Philipp, Mike Hoffmann, Jele Brückner, Peter Sikorski, Alexander Hanfland, Thomas Bartling u.a.

Claudia Strauss wird für den Mord an einem angeblich korrupten Polizisten verhaftet. Benni und Leo geben alles, um ihre Unschuld zu beweisen. Dabei geraten sie in eine gefährliche Verstrickung aus Rockerbande und Polizei: Während Leo sich undercover in den Aquila Club einschleust, um Beweise für die zwielichtigen Geschäfte des Chefs Kowalski zu finden, kämpft Benni bei der Staatsanwältin Lörensen für Claudia. Doch wegen der erdrückenden Beweislast sind der die Hände gebunden. Die Zeit rennt und Claudias Verzweiflung wird immer größer.

Start typing and press Enter to search

Beitragsbild TV SerienBeitragsbild TV Filme