Die Rosenheim-Cops: Staffel 15

seit dem 08.03.2016 um 19:25 Uhr im ZDF

mit Jospeh Hannesschläger, Igor Jeftic, Dieter Fischer, Katharina Abt, Marisa Burger, Max Müller u.v.m.

Ab dem 08. März 2016 mit der Folge 346: „EINE ÜBERRASCHUNG FÜR HANSEN“, war es mit dem Auftritt von Katharina Abt als KHK Verena Danner vorbei mit der Alleinherrschaft der Männer bei den Rosenheim-Cops. Und es blieb nicht bei diesem Fall mit der neuen Kommissarin – bis zum Ende der 15. Staffel stellte sie die „heile“ Welt der Männer in Rosenheim also nicht nur einmal auf den Kopf. Und auch für die neue, 16. Staffel, die ab Frühjahr gedreht wird, ist sie schon fest eingeplant.
Kurzinhalt:
Folge 345: „Eine Überraschung für Hansen“ – am 08. März um 19.25 Uhr im ZDF
Ermittler-Team: Katharina Abt & Igor Jeftic
Episodenrollen: Sebastian Edtbauer, Fee Denise Horstmann, David Tobias Schneider u.v.a.

Kriminalhauptkommissarin Danner arbeitet bei der Mordkommission in Regensburg und lässt sich einmal im Jahr als Vertretung nach Aschaffenburg versetzen. Weil aber ein Bürokrat im Mi-nisterium einen Fehler macht, landet KHK Verena Danner – sehr zu ihrem Missfallen – als erste Kommissarin überhaupt in Rosenheim. Und der erste Mord lässt auch nicht lange auf sich warten: Der Biathlet Moritz Aschauer wird nämlich erschossen. Wer war der Täter? Sein bester Freund, der mit Aschauers Frau im Bett war? Seine Physiotherapeutin, die mit verbotenen Sub-stanzen handelt? Oder war es sein ärgster Konkurrent?
Gemeinsam mit Hansen startet die Kommissarin die Ermittlungsarbeit. Ein wenig Eingewöhnungszeit brauchen natürlich alle in Rosenheim – besonders Hansen (Igor Jeftic) tut sich mit der ganz und gar ungewohnten Partnerin, die sich auch mal von ihrer weiblichen Intuition leiten lässt, am Anfang etwas schwer…

Seit dem 08. September 2015 lief die 15. Staffel der Rosenheim-Cops immer Dienstag, 19.25 Uhr im ZDF. Die 16. Staffel steht schon in den Startlöchern – voraussichtlich werden die neuen Folgen der beliebten Weekly ab März gedreht. Und es warten wieder einige Überraschungen auf alle Beteiligten…

Die ZDF-Weekly ist eine Produktion der Bavaria Fernsehproduktion GmbH (Produzent Alexander Ollig) im Auftrag des ZDF (Redaktion: Christof Königstein).

Foto: © ZDF/Christian A.Rieger

Start typing and press Enter to search

Beitragsbild TV-FilmBeitragsbild TV-Serie