Der Bergdoktor: Winterspecial

am 21.12.2014 um 20:15 Uhr im ZDF

mit Heiko Ruprecht, Ronja Forcher, Monika Baumgartner, Siegfried Rauch, Makr Keller, Nicole Beutler sowie in Episodenhauptrollen Andreas Lust, Lena Meckel, Rainer Sellien, Wolgang Hübsch, Eva Wittenzellner u.v.m.

In dem Winterspecial „Schuld“ gerät Martin Gruber (Hans Sigl) in eine tiefe Krise. Bei einem Rettungseinsatz stirbt ein Mädchen unter seinen Händen. Schuldgefühle und Albträume quälen den Bergdoktor so sehr, dass er sich nicht in der Lage sieht, weiterhin als Arzt zu praktizieren. Er packt eine Reisetasche und verlässt Ellmau. In einem einsamen Bergdorf, in dem ihn keiner kennt und keiner Fragen stellt, gibt er sich als Geologe aus und findet zunächst Unterschlupf in der Pension von Kathrin (Ursula Strauss) und Greta (Franziska Weisz). Schon bald kommt Greta seiner wahren Identität auf die Spur und bekniet Martin Gruber, sich um den kleinen Lukas (Paul Lennard Sundheim) zu kümmern. Der Junge leidet unter Lähmungen, die einem Kletterunfall geschuldet sind. Martin sträubt sich zunächst …

DER BERGDOKTOR: SCHULD ist eine Produktion der ndf (Produzenten Matthias Walther und Claudia Sihler-Rosei, Producer Stefan Mütherich) im Auftrag des ZDF (Redaktion: Dirk Rademacher). Regie führte Felix Herzogenaurach, hinter der Kamera stand Heinz Wehsling

Foto: ©ZDF/Stefanie Leo

Start typing and press Enter to search

Beitragsbild TV-FilmBeitragsbild TV-Film