Der Bergdoktor: Staffel 6

seit dem 14.11.2013 um 20:15 Uhr im ZDF

mit Hans Siegl, Heiko Ruprecht, Natalie O’Hara, Monika Baumgartner, Ronja Forcher, Mark Keller u.v.m.

Während sich Hans Gruber (Heiko Ruprecht) und Susanne (Natalie O’Hara) auf ihr gemeinsames Kind freuen, hat Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) seine letzte Beziehung endlich abgehakt. Eigentlich wollte er die Sache mit der Liebe nun etwas ruhiger angehen lassen, doch die freche Anne Meierling (Ines Lutz) hat es ihm angetan. Bald stellt sich heraus: Die junge Frau ist die Tochter von Arthur Distelmeier (Martin Feifel), dem alten Rivalen der Familie Gruber. Dieser kämpft um seine Existenz, nachdem er mit den Expansionsplänen für seinen Hof gescheitert ist. Als Anne ein von Lisbeth Gruber (Monika Baumgartner) gut gehütetes Familiengeheimnis lüftet, geraten sie und Martin zwischen die Fronten. Nicht ganz unkompliziert läuft es auch im Liebesleben von Dr. Alexander Kahnweiler (Mark Keller). Er verliebt sich in Vera Fendrich (Rebecca Immanuel), die Tochter seines Chefs, doch irgendwie fühlt er sich von Veras Zukunftsplänen dann doch etwas überfordert. Zum Glück kann er sich immer wieder in die Arbeit flüchten. Er unterstützt Martin Gruber dabei spektakuläre Krankheitsfälle und die emotionalen Konflikte der Patienten zu heilen. So versuchen sie beispielsweise Alles, um eine an Mukoviszidose erkrankte Patientin zu retten oder kämpfen um das Leben einer alleinerziehenden Mutter, deren Organe aus unerfindlichen Gründen nach und nach versagen.

„Der Bergdoktor“ ging erstmals am 7.2.2008 im ZDF auf Sendung. Bis einschließlich Staffel 4 zeigte das ZDF die Folgen im 45-Minuten-Format. Seit Staffel 5, die im Februar / März 2012 ausgestrahlt wurde, dauert eine „Bergdoktor“-Folge 90 Minuten.  Staffel 6 (6 x 90 Min.) wurde 2012 gedreht, die 7. Staffel (7 X 90 Min.) wurde bis November 2013 gedreht.

„Der Bergdoktor“ ist eine Produktion der ndF: neue deutsche Filmgesellschaft mbH (Produzent: Matthias Walther, Producer: Stefan Mütherich) im Auftrag des ZDF (Redaktion: Dirk Rademacher). Die Drehbücher schrieben Philipp Roth, Stefanie Straka und Brigitte Müller. Regie führte Axel Barth.

Foto: © ZDF/Susanne Sigl

Start typing and press Enter to search

Beitragsbild TV-FilmBeitragsbild TV-Film