Das Traumschiff: Japan

am 01.01.2019 um 20:15 Uhr im ZDF

Sascha Hehn, Barbara Wussow, Nick Wilder, Harald Schmidt u.v.a.

Auf ihrer Reise nach Japan erleben die Passagiere der MS Amadea wieder so einige Abenteuer.
Saskia (Johanna Klante) und Tobias Fährmann (Pierre Kiwitt) sind mit ihrem neunjährigen Sohn Paul (Daan Lennard Liebrenz) an Bord, der ein großer Kendo Fan ist.  Saskia, die für einen Buchverlag arbeitet, trifft während der reise auf den bekannten Schriftsteller Hendrik Claasen (Götz Otto). Für Saskia stellt sich nun die Frage, was ihr wichtiger ist, ihre Arbeit und die Hoffnung auf die ganz große Karriere oder ihre Familie.
Anna Sato (Agnes Decker) hat ihre Kindheit in Japan verbracht. Ihr Vater ist Japaner, ihre Mutter Deutsche. Zusammen mit ihrem Verlobten Daniel Felber (Tobias van Dieken), wird sie dort nicht nur mit den traditionellen Ansichten ihres Vaters konfrontiert sondern trifft auch auf ihre Schwester, die in Japan eine Geisha ist.
Die Zwillinge Laura (Jana Münster) und Julia Friesinger (Sophia Münster)  träumen davon, die Welt zu sehen. Aber an Bord der MS Amadea war nur eine Arbeitsstelle frei. Daher gehen die Zwillinge als eine Person an Bord. Das sorgt aber natürlich für eine Menge Probleme und Missverständnisse.

Foto: © Dirk Bartling

Start typing and press Enter to search

Beitragsbild TV-FilmBeitragsbild TV-Film